Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More indie-bücher madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Kultfilm auf wenig kultverdächtiger Blu-ray, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tremors - Im Land der Raketenwürmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film selbst braucht wohl nichts mehr gesagt werden, denn "Tremors" aka. "Im Land der Raketenwürmer" ist Kult und bekam deshalb auch 3 Fortsetzungen und eine Fernsehserie spendiert.
Zur Blu-ray: Das Gute mal vorweg: Im Vergleich zur nicht anamorphen DVD ein Quantensprung, aber von "Perfection" ist man leider einiges entfernt. Durch digitales Nachschärfen sehen zwar die Groß- und Nahaufnahmen wirklich gut aus, aber sobald die Kamera in die Totale geht, offenbaren sich Unschärfen und die Landschaftsaufnahmen sehen grauenhaft aus. Hinzu kommt noch ein leichtes Bildzittern (ähnlich wie bei "Timecop") und fallweises Helligkeitsflattern, weil der Kontrast einfach viel zu steil ist.
Der Ton hat ebenfalls seine Schwächen: Viel zu leise abgemischt, stark höhenlastig und so gut wie kein Bass.
Als Extras gibt es eine Featurette, ein fast einstündiges Making of und man glaubt es kaum, offenbar erstmalig bei Universal ein Wendecover!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2010 14:29:53 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2010 17:43:42 GMT+01:00
50:50 meint:
Zum einen ist "Quantensprung" hier im übertragenem und nicht im physikalischen Sinn gemeint und zum anderen ist ein Quantensprung gemessen an der dafür benötigten bzw. freiwerdenden Energie nicht wirklich als klein zu bezeichnen, außer vielleicht für "Kleingeister"!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2010 03:00:14 GMT+01:00
Filmfan meint:
Dir scheint nicht klar zu sein, was ein Quantensprung tatsächlich ist. Die benötigte bzw. freiwerdende Energie für eine kleinstmögliche Zustandsänderung ist ebenfalls minimal. Die Verwendung des gut klingenden Begriffs in der Umgangssprache für eine außergewöhnliche Änderung ist zwar populär, bleibt aber trotzdem falsch, sie bedeutet genau das Gegenteil.

Zu dem Thema gab es 1996 einen Artikel in DER ZEIT:
"Der Quantensprung: die zweifelhafte Karriere eines Fachausdrucks - Die sprachlichen Dummheiten sterben nicht aus"
siehe hier:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2010 06:17:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2010 07:00:24 GMT+01:00
50:50 meint:
Hallo Schlauberger! Mir ist sehr wohl klar, was ein Quantensprung ist, aber dir offensichtlich nicht, was ein Quant ist, nämlich eine Energiemenge, die somit kein Minimum darstellen kann, denn mathematisch wäre das {} bzw. Ø ! Wenn du schon den kleinkarierten Pedanten spielst, der es für nötig erachtet hier auf Amazon den Robin Hood der deutschen Sprache zu geben, dann achte wenigstens darauf nicht selbst solch verbalen Stuhlgang abzusondern und nebenbei bemerkt finden die minimalsten Zustandsänderungen nicht in der Atomhülle sondern im Kern statt und dieser Bereich der Physik wird nicht umsonst auch als Hochenergiephysik bezeichnet!
Wenn man das Erreichen eines völlig neuen (Energie)Niveaus als sprachliche Dummheit bezeichnet und darüber auch noch Artikel verfassen muss, hat man wohl entweder zu viel Zeit, obwohl man diese ja auch nicht haben kann, oder nicht alle Tassen im Schrank, worüber man dann wohl den nächsten "Fachartikel" schreiben kann.
Danke jedenfalls für deinen immens wichtigen Beitrag, der jedem, der den Kauf der Blu-ray überlegt wohl ungemein hilfreich war!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 10:45:45 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 13:53:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2011 13:54:55 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 18:40:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2011 18:53:15 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2011 10:21:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2011 10:22:40 GMT+01:00
J4N meint:
Und was genau sagt uns jetzt noch mal Euer verbales Gewichse über diesen Film, bzw. die hier rezensierte Blu-ray? Könnt Ihr Euch nicht im Physik-Club die Säcke vollmachen... tzzzzzzz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2011 13:14:45 GMT+01:00
50:50 meint:
@J4N: Ich denke als Rezensent hat man auch die Aufgabe auf Kritik eingehen, allerdings, und da gebe ich dir Recht, sollte man derart deplatzierte Anmerkungen, wie sie "Filmfan" von sich gibt, besser ignorieren und ihm nicht noch mehr Raum zur Selbstdarstellung geben!