5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hähnel HC-5D MKIII Batteriehandgriff für Canon 5D Mark III (Ersatzgriff Typ Canon BG-E11) (Zubehör)
Ich habe mir den Hähnel für meine 5DMKIII gekauft, da ich den Preis für den Original Canon total überzogen fand. Bei meiner 7D habe ich den Originalen im Einsatz und der Hähnel steht diesem in nichts nach. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit entladenen Batterien oder abgehenden Teilen. Ich setzte die Kamera mit dem BG oft bei Events ein, bei denen ich bis zu 1500 Fotos über mehrere Stunden verteilt machen muß und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich arbeite dabei mit einer Handschlaufe und habe die Kamera mit dem BG ständig in der Hand

Was mir zudem angenehm aufgefallen ist, war das Design und die Farbe des BG. Es passt perfekt zur Kamera und steht dem Original m.E. in nichts nach. Ich würde den BG jederzeit wieder kaufen. Natürlich mag es auch hier Montagsproduktionen geben, aber in meinem Fall trifft das nicht zu, daher volle 5 Punkte, allein schon für das Preis-Leistungsverhältnis, denn das ist bei Hähnel deutlich näher an der Realität als bei Canon.

Ort: Bayern