4.0 von 5 Sternen Eine liebenswerte Geschichte und tolle Unterhaltung, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Play With Me (Grover Beach Team Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Meine Meinung

Letztes Jahr im Oktober bin ich über dieses ebook gestolpert. Zu diesem Zeitpunkt wurde es kostenlos zur Verfügung gestellt und nachdem ich den Inhalt kurz überflogen hatte, entschied ich mich dafür, der Geschichte eine Chance zu geben. Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass das Buch eine ganze Weile ungelesen auf meinem Kindle verweilen würde, doch dem war glücklicherweise nicht so.

Ich hatte Lust auf eine leichte und lockere Lektüre, bei der ich mich einfach fallen lassen kann und nicht großartig nachdenken muss. Dafür war diese Geschichte perfekt geeignet. Die Story kommt mit wenigen Charakteren aus. Es geht in erster Linie um Liza, die seit Jahren in ihren besten Freund Tony verliebt ist und fest davon überzeugt ist, dass sie diesen Jungen später einmal heiraten wird. Bisher weiß Tony aber noch nichts von seinem Glück. In Tonys Leben dreht sich in erster Linie alles um Fußball und durch gewisse Umstände entschließt Liza sich ebenfalls dem Fußballteam anzuschließen, wo sie letzendlich Ryan kennenlernt – den heißesten Jungen der Schule.

Die Geschichte klingt ziemlich klischeehaft und nach dem berühmt-berüchtigten Einheitsbrei. Jedoch verbirgt sich dahinter eine locker-leichte, humorvolle und liebenswerte Geschichte, die mich überzeugen konnte. Mir sind die Charaktere schnell ans Herz gewachsen und ich habe Liza schmunzelnd dabei zugesehen, wie sie ihren Weg findet. Mit Ryan gibt es den typischen Mädchenschwarm, an dem sicherlich einige Leserinnen Gefallen finden werden.

Fazit

Leichte Unterhaltungslektüre, mit einer humorvollen und liebenswerten Geschichte. Ein Wohlfühlbuch durch und durch!

Auf meinen Wunschzettel