Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Bei Nervosität und Schlafproblemen hören sie Schiller oder nehmen Baldrian, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Opus (Deluxe Edition, inklusive Bonus CD) (Audio CD)
Als ein Schiller Fan, ist das für mich das "Eigenartigste" Album, ich weiss noch nicht so recht auf welcher Seite ich da bin: Langweilig- gleichklingend oder Anders- Interessant.

Ich habe es bis jetzt 2 mal gehört. Einmal so nebenbei und einmal so richtig zum Entspannen mit Kopfhörern. Beides nicht schlecht. Einige Lieder kamen mir sehr bekannt vor und hatte sie schon in einer anderen "Schiller Version" gehört. Den Hang zur Klassikern hatte er irgendwo schon immer gehabt. Und so hatte ich 1-2 Lieder mit einem anderen Schiller Lied verknüpft. Die Stimme von Anna Netrebko ist Atemberaubend doch das Lied enttäuschte mich am meisten. Er hat zu wenig daraus gemacht, das ist meine Meinung. Ihre Stimme wird von einem sehr langen String begleitet, danach kommt noch einer und dann Ruhe. Dann nochmal n String, ganz lang. Ruhe. Dann eine Geige. Dann wieder ein Element. Geige+Element. Geige+Element+String. Ruhe. String+Klopfen. Ruhe. String+Klopfen... usw. ich will das Lied nicht zerpflücken es geht so komplett durch. Der Gesang kommt abwechselnd zwischendurch aber das wars auch. Ich dacht das kann er doch nicht machen so eine tolle Stimme, vor allem auf Kopfhörern in voller Lautstärke und dann solche abgehackten Sachen, das Potenzial absolut ungenutzt lassen!!!! Da fehlte irgendwie sooo viel, man hätte soviel mit der Stimme machen können. Doch es hörte sich an wie n Mix mit dem Magix Music Maker!!!!
Viele Song Elemente hörte ich schon in anderen seiner Lieder, natürlich ist es seine Unterschrift, wenn Indische Stimmen zwischendurch zu hören sind und sie diesen eigenartigen "Schiller-Sound" haben. Finde ich ja auch gut. Aber das ist wohl ein Album das ich nur als Einschlafhilfe gebrauchen kann, was nicht unbedingt negativ ist.

Cd 2 hm.. reines Kommerz? Ich weiss nicht, nichts neues, nichts besonderes ein paar überarbeitete Songs um eine Deluxe Edition anzubieten. Ich hörte nur einen Rhythmus irgendwie raus. Ich glaube nach mehrmaligem hören wird es besser wie bei der Medizin, erst nach längerer Einnahme wirkt sie :D

[Abbrechen]