5.0 von 5 Sternen Ein tolles Creator Haus... als Vorsetzung der Lego City, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego 10211 - Großes Kaufhaus (Spielzeug)
Hallo alle zusammen!

Für die, die es eilig haben:
Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen, da es sehr detailverliebt ist und man Spaß am Bauen hat.

Vollständige Rezension (kurz mit +(positiv) und -(negativ)):
+einfach zu bauen (ab 16+ ist übertrieben)
+Viel Bauspaß dank guter Anleitung und vieler Teile (Es gibt drei Anleitungen für jeweils ein Stockwerk)
+Sehr detailgetreu
+sehr stabil
+leicht abnehmbares Dach und Stockwerke
+Groß
+sechs Minifiguren inklusiv!
+Schöne Inneneinrichtung
+großes Dachfenster mit Blick auf Kronleuchter
+Passt perfekt zu anderen Creator Stadtgebäuden (Feuerwache, Tierhandlung,...)
+Preis-Leistung, OK!
Was mir im Besonderen gut gefällt:
1)Der Boden (das Muster) vor dem Eingang
2)Die Drehtür
3)Die Außenwände im Erdgeschoß
4)Die vielen Fenster
5)Die Verziehrung am Dach
6)Das Werbeschild
7)Der Kronleuchter
7)Die (wirklich toll gelungenen) Rolltreppen

Wie ihr seht finde ich fast nur Positives, jedoch gibt es auch ein paar negative Dinge:
-leicht zu bauen kann auch ein Nachteil sein. Mir war es ein wenig zu leicht.
-Werbeschild fällt dauernd um
-Dachfenster lässt sich nicht öffnen (stört aber nicht unbedingt)
-Es könnte (vor allem beim Geschirr und bei den Spielwaren) ein wenig mehr Austattung sein

Und das war's auch schon mit Negativem! Die paar Punkte können an dem vielen Positiven auch nicht mehr viel ändern!

Fazit: Wirklich sehr schönes, detailreiches Stadthaus, was in jede Legosammlung (Es ist ein Sammlerstück,
wobei man auch klasse damit spielen kann)einfach dazugehört.
Ich werde mir noch mehr Häuser dieser Serie kaufen (wahrscheinlich die 10218 Zoohandlung) und dann noch...(lufthol)...hahahaaa....sscchhhtttt, ruhig!
Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht.
Nunja, ich kann dieses Haus für allem für Legosammler wirklich nur weiterempfehlen.