Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Unglaublich intensives Filmerlebnis, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amer [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film

Wenn man etwas über Amer ließt oder hört fällt auch immer das Wort Giallo, ein italienisches Subgenre des Thrillers. Ich habe bisher nur einen Giallo gesehen "Der Killer von Wien" der hat mir sehr gut gefallen, würde mich aber nicht als Fan des Genres bezeichnen, somit habe ich mir Amer einfach als Film angesehen und nicht als Hommage oder sonstiges. Ich muss sagen der Film hat mich absolut in seinen Bann gezogen, von der ersten bis zur letzten Minute! Kurz zur Handlung, man sieht den Werdegang eines Mädchens, von Ihrer Kindheit und Ihrer Jugend, inklusive traumatischen Erlebnissen, bis zu Ihrer Zeit als erwachsenen Frau. Mehr möchte ich nicht erzählen, der Film lädt sehr zum selbst interpretieren ein, ich kann mir vorstellen, dass jeder eine Szene anders sieht.

In Amer wird nicht viel gesprochen, es fallen vielleicht Zehn Sätze im ganzen Film. Das einzige was spricht sind die Bilder und diese sagen, wie es so schön heisst, mehr aus als 1000 Worte! Man bekommt über die ca. 90 Min. unglaublich schöne Bilder und Farben geboten, zum Teil von ganz herkömmlichen Dingen, die man im Alltag gar nicht wahrnimmt.

Die Blu-ray

Aufmachung: Der Film kommt in einem Mediabook mit eingeklebten Booklet, FSK Flatschen ist abziehbar.

Bild: Das Bild ist sehr kornig, mir gefällt eigentlich Filmkorn aber an einigen Stellen ist es zu viel. An einigen Stellen ist das Bild auch zu weich gezeichnet. Insgesamt sehr gut, filmkorniges Bild aber nicht das Medium Blu-ray komplett ausgenutzt. Das Farbenspiel und die zahlreichen Nahaufnahmen sind aber wirklich gelungen und Scharf!

Ton: Der Ton ist glasklar, jeder Schritt, jedes noch so winzige Geräusch kommt sauber aus den Boxen! Der Soundtrack ist Weltklasse! Gleich zu Beginn bekommt man einen phänomenalen track geboten. Hier gibt es nichts auszusetzten.

Extras: Als Extras gibt einige Kurzfilme der Regisseure, diese sind aber nur in Standard Auflösung und Trailershow, toller Bonus wie ich finde.

Fazit

Ich kann Amer wirklich weiter empfehlen, man muss sich aber im klaren sein, dass es sich hier um ein etwas anderen Film handelt. Für alle die auf tolle Kameraeinstellungen und Farbenspiele stehen oder einfach mal das einen etwas anderen Film erleben wollen. Ich mag den Film und er bekommt die volle Punktzahl, auch wenn die Blu-ray hätte besser sein können.

[Abbrechen]

Ort: Planet Erde