4.0 von 5 Sternen Ein Gebet war hier nicht nötig, 11. November 2006
Rezension bezieht sich auf: No Prayer for the Dying (Audio CD)
Ich habe mit großem Interesse die Rezensionen über die "No prayer for the dying" von 1990 gelesen und habe sie mir daraufhin seit längerer Zeit mal wieder angehört. Also, so schlecht wie sie teilweise gemacht wird, ist sie nicht. Im Gegenteil, sie ist sogar richtig gut. Ich denke mal das Problem der Scheibe ist, dass es kein richtig herausragendes Stück gibt. Es sind hier 10 gute bis klasse Songs enthalten, aber es fehlt das Überstück, welches zu d e n Klassikern der Jungfrauen gehören könnte. Die nachfolgende "Fear of the dark" finde ich nicht besser, sie hat aber 2 Sahnehäubchen die, wie gesagt, hier fehlen. Vielleicht ist das eine Erklärung für die nicht durchweg guten Kritiken!?

Jedenfalls war die vorliegende CD der Einstand für Janick Gers (ex Gillan) an der 2. Gitarre. Als Songwriter konnte er aber noch nicht in Erscheinung treten. Dafür hat Bruce diesmal viele Songs geschrieben, fast so viele wie Steve.

Als Anspieltipps würde ich `Tailgunner`, `Bring your daughter...` und `Mother russia` nennen. Auch der Titelsong ist wirklich gut. `Hooks in you` fällt dagegen ab.

Insgesamt gibt es von mir 4 Sterne und ich denke mal, die Platte wird bald wieder in meinen Player wandern.

Ersteintrag: 22.10.2008 19:08:54 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Nach längerem Überlegen, kann ich jetzt mit gutem Gewissen ein "Ja" geben. grins

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2009 10:20:03 GMT+01:00
guitar meint:
die finde ich wirklich ganz furchtbar

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2009 10:30:20 GMT+01:00
Child in time meint:
Zwischenzeitlich würde ich nur noch ganz knappe 4 Sterne geben. Die 5 Sterne bei Amazon sind einfach zu wenig. Mindestens 6 bzw. 10 Sterne wären gut, da könnte man besser unterscheiden.

Veröffentlicht am 29.01.2010 16:47:54 GMT+01:00
Ich finde die Scheibe durchweg gut, die Band klingt feurig und ambitioniert. "Bring Your Daughter" war ein Riesenhit für die Band und ist doch sowas wie ein Klassiker. Gerade Titel wie "Tailgunner", "Holy Smoke" oder "Public Enemy Number One" sind sehr griffig und auf den Punkt gespielt. Ich mag sogar "Hooks In You". Der Titelsong ist auch sehr gut (gut, zündet vielleicht nicht ganz so wie "Afraid To Shoot Strangers" ein Album später), "Mother Russia" ein persönlicher Favorit von mir. Nicht ihre beste, aber ich hör sie gerne.