4.0 von 5 Sternen Für den Preis faire Leistung. Leider schlecht platzierter Mini-HDMI-Port!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: ZOTAC GeForce GT 630 Synergy 2048MB DDR3 PCI-E 128bit Dual DVI mini-HDMI aktiv (Personal Computers)
Die Grafikkarte erhält in meinem System beim 3DMark Vatage (2010) eine Punktzahl von 39oo Punkten, was ein Stück über der
9800M GS in meinem Laptop mit gleichstarkem Prozessor liegt.
Für 60€ ist das denke ich voll in Ordnung.
Unter Ubuntu 12.04 muss man die Karte grundsätzlich mit dem Boot-Parameter "nomodeset" booten, ansonsten erhält man nur einen schwarzen Bildschirm.
Nach der Nvidia-Treiberinstallation läuft sie jedoch auch dort sehr anständig und beide DVI-Ports können parallel betrieben werden.
Für mich der Grund die Karte zurückzusenden:
Der Mini-HDMI-Port ist so weit an der Oberseite der Karte, dass ein normaler mini-HDMI-Stecker auf Grund der Gehäuse-Blende bei mir nicht ganz (und auch nicht weit genug) in den Port hineinpasst und daher nicht erkannt wird.
Hier müsste ich nun ein Stück aus der Gehäuseblende herausschneiden... da nehme ich dann doch lieber eine andere Karte.
Fazit: Wer kein mini-HDMI braucht und nicht unbedingt die neusten Spiele-Kracher spielen will, wird mit dieser Karte unter Windoof und Linux glücklich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2013 14:17:28 GMT+01:00
Mallow meint:
Ein paar handfeste Beispiele und Einsatzbereiche für die Leistung dieser Karte wären eventuell recht hilfreich gewesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2013 20:12:13 GMT+01:00
Björn meint:
Ich habe doch bereits einen 3DMark-Score angegeben. Daran sollte man die Spieleleistung erkennen können. Wie Sie die Karte nutzen möchten liegt doch letztendlich an Ihnen, oder? ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 12:04:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2013 12:04:57 GMT+01:00
Mallow meint:
Das stimmt und ist auch vollkommen in Ordnung. Ich fände Angaben nach dem Muster: im Spiel "x" bei den Einstellungen "y" und der Auflösung "z" erzielt die Grafikkarte "xyz" Bilder pro Sekunde hilfreich für Spieler, wobei das schon voraussetzt, dass die Karte zum Spielen benutzt wird -> siehe meinen ersten Kommentar :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 12:37:09 GMT+01:00
Björn meint:
Hm, leider habe ich die Karte ja bereits zurückgesendet. Außerdem sind solche Daten besser bei Hardwaretesting-Sites zu finden, als in Rezensionen bei Amazon.
Ich habe jetzt eine GT640 und die stellt RAGE auf 1680*1050 auf höchsten Einstellungen vollkommen flüssig dar... sehr zu empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 13:12:40 GMT+01:00
Mallow meint:
Alles klar, ich bedanke mich.

Ort: Frankfurt