5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nano SIM Adapter zu MicroSIM - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY - für iPhone 6 Sim Karten zur Verwendung als MicroSIM Karte im Charmate® Druckverschlussbeutel (Elektronik)
Habe mir diesen Adapter gekauft, da zwar auch recht günstig ganze 3er-Sets von Adaptern
(Nano-Micro, Micro-Normal & Nano-Normal) angeboten werden, aber ich
1.) nur einen Adapter benötige und
2.) lieber ein qualitativ hochwertiges Produkt nehme, wenn es sich um 1-2 Euro Unterschied handelt
- zumal, wenn das Smartphone mehrere Hundert Euro kostet und man die Kontakt-Pins nicht beschädigen möchte,
weil zum Beispiel die Nanosim aus dem Adapter rutscht und sich mit eben diesen verhakt.
Diese Gefahr besteht nämlich meines Erachtens bei den günstigen 3er-Sets,
da ich dort keine Halte-Lippen in der Aussparung ausmachen konnte,
wie es bei diesem Adapter der Fall ist. Hier rastet die Nano-SIM-Karte förmlich in den Adapter ein und
löst sich auch nicht mehr ohne dass man sie willentlich herauslöst.
Zum Glück habe ich diesen Adapter gewählt, da ich dann entdeckt habe, dass in meinem Fall auf dem
Samsung Galaxy S4 auch ausdrücklich vor der Verwendung von Adaptern gewarnt wird. Somit habe ich mir
die richtigen Gedanken zu dem Adapter gemacht und die Problematik erkannt, wodurch ich bei diesem Exemplar kein schlechtes Gefühl haben muss, dass etwas beschädigt wird.
Die SIM-Karte ist samt dem Adapter auch passgenau in den dafür vorgesehenen Karten-Slot eingerastet und ich habe auch getestet, ob man sie wieder problemlos rausholen kann - alles völlig reibungsfrei! :)
Sie wird selbstverständlich auch erkannt und alles läuft - ich bin vollauf zufrieden!

Fazit: Kaufempfehlung!