Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Scandal - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs] (DVD)
Ich fand die erste Staffel von Scandal schon sehr gut, aber die zweite ist einfach der Hammer! Dies ist die Staffel, in der die Bomben platzen. Olivias größtes Geheimnis wird offenbart und bringt so manchen Charakter der Serie ins Straucheln und manch einen auch in ernsthafte Lebensgefahr. In dieser Staffel jagt eine Enthüllung die nächste, ein atemberaubender Showdown folgt auf den anderen und ich kann so viel sagen: Man hätte nie gedacht wer welche Rolle in dieser Staffel spielen wird. Wer der Böse ist, wer das Opfer, und wer die ganze Zeit über die Fäden in den Händen hielt. Die Serie ist in dieser Staffel noch viel schneller geworden als in der davor. Man wird total von der Handlung gefangen genommen und hat so manches mal einen halben Herzanfall. Es kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht und man sieht die erste Staffel in vollkommen anderem Licht.
Die Serie ist von den Machern von Grey's Anatomy und Private Practice erfunden worden und ich muss sagen: sie ist viel, viel besser! Diese Serie ist knallhart. Und es fehlt dieses ganze hin und her im Dreieck oder Viereck, wie man es heute in fast jeder TV-Serie hat. Ich mag sowohl Grey's Anatomy als auch Private Practice aber keine der beiden Serien hat mich jemals so gefesselt, wie Scandal.
Das Einzige was ich kritisieren könnte wäre das Ende: jede Staffel endet mit einem Cliffhanger. Einem Geheimnis, das ans Licht kommt und man sitzt jedes Mal vor dem Fernseher und möchte so gerne wissen, wie es weiter geht! Aber gut, wenn man es dann irgendwie geschafft hat die Wartezeit zur nächsten Staffel zu überstehen, dann wird man dadurch belohnt, dass bisher jede Staffel, die davorige noch übertrumpft hat. Staffel 2 ist viel besser als Staffel 1 aber Staffel 3, die im Moment noch in den USA läuft, ist wiederum besser als Staffel 2. Fakt ist jedoch: ich bin süchtig. Und ich kann die Serie absolut empfehlen!

[Abbrechen]