5.0 von 5 Sternen Immer noch ein bisschen besser!, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel (4 Blu-rays) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die 1. Staffel mochte, der wird die 2. lieben! Wahnsinn, wie sich die Serie im Vergleich zu der eh schon hervorragenden 1. Staffel noch gesteigert hat! Jede Folge ein kleines Highlight, keine "Storyfiller" Episoden.
Nun, wie ja bereits am Ende der letzten Folge ersichtlich wurde, ist Katherine zurück in Mystic Falls und wird noch für jede Menge Ärger (und auch Spass) sorgen. Das Geheimnis oder besser der Fluch, um Tyler Lockwood wird endlich gelüftet und Elena's Freundin, Caroline Forbes, wird ebenfalls schwere Zeiten vor sich haben. Außerdem erscheinen noch die mächtigen Urvampire auf der Bildfläche und Damon kann seine Gefühle für Elena immer weniger zurückhalten.
Wie ihr also seht, passiert eine ganze Menge in Staffel 2 und allen "DELENA" Fans (ich zähle mich dazu) wünsche ich besonders viel Spass und freut euch auf die 3. Staffel (läuft gerade im US-Fernsehen)... ;)
Kleiner Tipp: Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich für die letzten beiden Folgen (21 & 22) besser ein paar Taschentücher bereitlegen - ihr werdet sie brauchen!

Schade, dass auf der Blu-ray die dt. Tonspur wieder nur in 2.0 Stereo vorhanden ist. Wer will, kann aber auch zur engl. Originaltonspur wechseln, um in den 'wahren' Genuss von TVD zu kommen.

Disc Informationen:
Uncut, 4 Discs, BD (4x), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray Features:
* The Vampire Diaries: Über Werwölfe - Der Mythos und das Geheimnis
* Die Entstehung der Bestien / Den Mond anheulen
* Ihre eigenen schlimmsten Feinde ... Elena, Katherine und Nina! Nina Dobrevs Herausforderung, zwei Rollen spielen zu müssen
* Das perfekte Liebes-Dreieck: Vampire, Werwölfe und Hexen ... Wer knabbert hier an wem?
* Verpatzte Szenen

Ersteintrag: 03.12.2011 00:23:13 GMT+01:00
Nash meint:
Was ich ebenfalls sehr schade finde das es die Untertitel wieder nur fur Hörgeschädigte gibt und keine Normalen dazu, ich gewöhn mich zwar schnell daran das wirklich alles im Untertitel angezeigt wird aber ich kann mir gut Vorstellen das es manche Leute gibt die es sehr störend finden, ich hoffe das sie bei Staffel 3 auch die Normalen Untertitel mit einbauen. Aber ansonsten Top Serie und ich freu mich schon auf Staffel 3 nach der Winterpause geht es endlich im US Tv weiter =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2011 18:23:56 GMT+01:00
Mallaika meint:
Hallo!
Ja, das mit den UT ist schon etwas nervig...
Ich hatte mir Anfang August die Import-Version aus UK bestellt und bei den engl. UT ist es das Selbe - die gibt's auch nur für Gehörlose.
Aber die 3. Staffel ist wirklich toll und ich freue mich auch schon, wenn es im Januar weitergeht! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 11:39:31 GMT+01:00
M. Manuel meint:
Hallo, kann mal jemand was zu dem fetten FSK 16er sagen, befindet sich der auch auf dem Pappschuber, oder nur auf der Folie?

Veröffentlicht am 07.12.2011 14:53:11 GMT+01:00
Mallaika meint:
@M. Manuel

Das FSK-Logo befindet sich auf der Folie und auf dem Inlay der Blu-ray Box. Auf dem Pappschuber selbst ist KEIN FSK-Logo. ;)