wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag UHD TVs Learn More designshop Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 20. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
ich habe seit ca. 2 wochen eine xbox 360 slim. ich bin rundherum zufrieden.
es ist meine erste konsole überhaupt und ich habe keinerlei vergleich zur playstation oder ähnlichem, gezockt wurde bisher nur auf dem pc.
angeschlossen an einem 32" full hd samsung mit 5.1 kinoanlage...und ich muss sagen...alle meine erwartungen wurden vollstens erfüllt.
in den anderen rezensionen abgesehen vom fanboy geheule ist eigentlich schon alles gesagt worden. ich will deshalb nicht alles auseinander puzzeln.

Optik: im modernen klavierlackdesign..passt harmonisch zu aktuellen fernsehern usw.

Grafik: bin sehr angetan von der xbox grafik..sie ist wesenlich besser als auf meinem pc (dual core 2,66 ghz, geforce 9800gx2 mit xp. kein direct x10)
ich habe KEINEN vergleich zur ps3 oder was auch immer (muss man ja scheinbar schon immer vorweg sagen)
bei einigen spielen habe ich pop ups und bissl tearing gesehen..allerdings liegt das nicht an der box...ist bei den spielen auch im spieletest erwähnt worden. nicht jedes spiel ist da scheinbar gleich gut..auch bei HD nicht.

Ausstattung: bei der slim mit 250gb platte ist kein hdmi kabel dabei. das ist jetzt bei den herstellern scheinbar so ursus. 1x wireless controler, 1x headset, av kabel, anleitung

lautstärke: ist ja oft hin und her kritisiert worden. bei mir stellt sich das so da das ich die box im spielbetrieb kaum höre. spiele werden bei mir auch immer auf der platte installiert. spielt man von cd ist mir die konsole nach meinem empfinden eher zu laut. das netzteil ist zwar auch hörbar aber drängt sich auch nach längerem spielen nicht in den vordergrund. zusammengefasst würde ich sagen das die xbox nicht lauter als mein blue ray player ist...völlig in ordnung.

menüführung: als jahrelanger pc spieler war ich vom ersten tag an begeistert von der einfachen handhabung der menüs, installation , einrichtung der xbox
ich musste nur einmal in die anleistung schauen...nämlich als ich einen zweiten controler anmelden wollte. ansonsten ist alles sehr benutzerfreundlich und intuitiv gestaltet. ob es die netzwerkkonfugiration ist oder das installieren eines spiels oder das navigieren im xbox live / spielemarkt.

online angebot xbox live: find ich generell ne tolle sache...demos laden bevor man teuer geld für spiel ausgibt..das angebot ist für die silber mitgliedschafft (gold kostet euros) doch recht üppig..news und infos über spiele und events z.bsp. games con sind bei silber for free. tolle sache
nachteilig finde ich aber das microsoft kauf von "microsoft points" und spiele beim "spiele direkt kauf" leider nur kreditkarten kunden zur verfügung stellt. das wäre jetzt eigentlich das "i" tüpfelchen für mich..lastschrift geht aber leider nicht.

kinderschutz: für alle die die kleinen bissl im zaum halten wollen hat microsoft der xbox nach meinem dafürhalten nen guten kinder-jugendschutz zur seite gestellt. es lässt sich so ziemlich alles einstellen was das elternherz begehrt. ich denke das das auch für eltern die sich mit der entscheidung tragen eine xbox zu kaufen evlt wichtig ist.

so...das wars dann auch schon..ich will nu daddeln ;)...diese rezension soll eher für leute sein die wie ich keine erfahrung mit konsolen haben und sich jetzt überhaupt erst neu mit dem thema beschäftigen. ich hab den kauf nicht bereut...und frag mich jetzt eigentlich warum ich nicht schon früher eine konsole hatte ;)

gruss

Oktober 2010.
Nachtrag: nach intensiver nutzung immer noch alles i.o....is einfach nur toll. einziges manko..das ding zieht staub magnetisch an und selbst mit einem sehr weichen staubtuch zerkratzt die oberfläche..ist jetzt aber mehr jammern auf hohem nivau. immer noch ganz klare kaufempfehlung! gruss