4.0 von 5 Sternen Anschnallen und festhalten!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed (DVD)
"Rennen fahren ist eine Kunst" so sagt es Old-Batman-Star Michael Keaton in diesem Film . Und ich gebe ihm völlig Recht! Was hier geboten wird, ist wirklich nichts für Angsthasen! Denn Breaking-Bad-Star Aaron Paul, New-Fright Night Mädel Imogen Poots und Dominic Cooper geben hier so richtig Gas!

Die Stunts sind wirklich gut gemacht! An einigen Stellen erinnern sie mich an Szenen aus Cobra 11 (der überschlagene Ferrari der von der Brücke stürzt, Autojumps und zerbeulte Polizeiwagen, ja das kennt man alles aus Cobra 11). Nein, wirklich die Stunt sind echt prima, vor allem durch die 3D-Technik wirken sie sehr gut!

Aaron Paul macht seinen Job wirklich gut, auch Hut ab vor den Nebendarstellern, vor allem der Pilot bringt einem immer zum Schmunzeln! Aber auch Imogen Poots muss man hier loben, dafür das sie vorher noch nie ein Auto gefahren hat (weiss ich aus kino.de) macht sie keinen schlechten Eindruck!

Zwei Punkte gefallen mir bei diesem Film nicht so: Klar, die Story ist etwas vorhersehbar, eben nichts mehr Neues, doch hätte man trotzdem mehr daraus machen können. Und bei Cooper kommt es mir so vor, als hätte er nur einen einzigen Gesichtsausdruck drauf! Fast den gesamten Film durch guckt er nur grimmig, da kann man einiges verbessern und sollte es auch!

Nichtsdestotroz ist der Film auf keinen Fall ein Fehlschlag! Im Gegenteil, für die erste Real-Verfilmung ist er wirklich gelungen. Mit F&F vergleiche ich den Film nicht, der spielt nicht in der gleichen Liga mit! Aber trotzdem für Action-Fans und Autofreeks ist dieser Film genau richtig. Hoffe sehr auf ne Fortsetzung!

EUR 18,99 EUR 12,99

Ort: Lage (Lippe)