MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen URKOMISCH und scheinbar schon URALT ..., 3. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Dunkelgraue Lieder (Audio CD)
Was heutzutage als lächerlich erscheinen mag war für die 80-er Jahre schon gewagt - wenn man Ludwig Hirschs Texte betrachtet.

Heutzutage ist es wohl an der Tagesordnung, dass "Boese Onkels", "Ärzte" oder sonstige "GRÖHL"-Bands ... über Zurückgebliebene, Behinderte, Huren, Pädophile und sonstige Sonderlinge unserer Gesellschaft ihr Liedgut BLÖKEN.
Immerhin unterscheidet AUCH das den guten Ludwig Hirsch von seinen Nachfolgern was dieses Genre der "unabhängigen" Musik betrifft.
"Seine Musik" ist ein leiser, ruhiger gut versändlicher Sprechgesang ... Seine Texte bitterböse, hart an der Realität. Der Wiener Dialekt ist mir äusserst sympathisch.
Von der musikalischen Untermalung seiner Lieder her, wird dieses Album heutzutage sicher niemanden vom Hocker reissen. Ich halte es fur ein Album für Kenner und Neugierige. Nichts fürs breite Publikum jedenfalls ... auf Parties ernte ich keine grossartige Stimmung damit - obwohl ich die Texte nach wie vor für URKOMISCH halte - und die aller-allerwenigsten meiner Freunde können mit Ludwig Hirschs "dunkelgrauen Liedern" überhaupt etwas anfangen.
Was mich allerdings allessamt nicht davon abhält das ALBUM zu meinen Liebsten zu zählen.

[Abbrechen]

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 2