5.0 von 5 Sternen Space Truckin`, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: In Concert 1970 - 1972 (Live In London) [DOPPEL-CD] (Audio CD)
Made in Japan, Live in Stockholm, Live in Aachen, Live Irgendwo! Warum Diese CD kaufen? Antwort= Space Truckin. Diese Version halte ich für den besten Live-Rocksong!! Diese Power, dieser Druck schießt mich in die unentdeckten Weiten meiner Gefühle. Vergleichbar einem Marathon mit 5Minütigen Endspurt und abschließenden Zusammenbruch. Alle Musiker in absoluter Topform und das Gitarrensolo vom Meister gibt einem zum Schluß den Rest. Die zweite CD ist auch als Live on the BBC erschienen aber der Mix gefällt mir garnicht, da das Schlagzeug mehr in den Hintergrund gemixt wurde und das kommt dem Stück garnicht gut, da Ian Paice Alles gibt und genial mit Jon Lord und Ritchie Blackmore harmoniert. Die Einladung von Ian Gillan... come on, come on... lets go Space Truckin würde ich mit dieser CD annehmen.