ARRAY(0xb67ed204)

5.0 von 5 Sternen Elvis` Opening Night In Las Vegas 10.August 1970, 17. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: One Night in Vegas (Audio CD)
Wie mein Titel schon sagt, bekommmen wir auf dieser CD das erste Konzert der Auftrittsreihe in Las Vegas vom August 1970 geliefert.Diese Opening-Konzerte waren für Elvis immer etwas besonderes. An diesen wurde Elvis bei den Fans für die kommenden Konzerte eines Engagements gemessen. Waren seine Openings gut, waren alle Konzerte einer Reihe gut. Elvis sagte selbst: Opening Night is something special. Nun muss man sagen, dass Elvis live nie besser als 1970 war. Er war in jeder Hinsicht in absoluter Topform. So wundert es niemanden, dass dieses Konzert ein Hammer ist.Hinzu kommt ein kristallklarer Klang, man meint, selbst im Publikum zu sitzen. Die ganze Show geht, wie zu dieser Zeit üblich, in einem atemberaubenden Tempo voran und Elvis mischt seine Songs so, dass für jeden etwas dabei ist. Wir hören auf dieser CD super Versionen von That`s All Right, Mama oder Tiger Man. Von seinen neueren Liedern brachte er Sachen wie Words von den Bee Gees oder Sweet Caroline von Neil Diamond. Auch Bridge Over Troubled Water von Simon And Garfunkel war dabei. Natürlich amüsierte Elvis wie immer das Publikum mit seinen Scherzen und hatte auch die Lacher auf seiner Seite, was diesem Konzert eine lockere Atmosphäre verleiht. Dieses Konzert gehört mit Sicherheit zu den besten, die Elvis je gemacht hat.Im Anschluss an dieses Meisterstück hören wir noch als Ergänzung Studioproben zu That`s The Way It Is, man kann Elvis hier auch zum ersten Mal Jodeln hören.Einmalig !!!!! Also, diese CD unbedingt kaufen, bevor es zu spät ist. Sie ist jeden Cent wert !!!!!

Ersteintrag: 03.10.2009 09:40:24 GMT+02:00
Ralf Tempel meint:
Evtl. sollte man doch erwähnen, dass ein Brummton immer wieder in leisen Passagen des Konzertes zu hören ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2014 15:15:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2014 15:15:56 GMT+01:00
der ist bei allen ttwii konzerten zu hören.
keine ahnung ob das der wissenschaftlich korrekte begriff ist, aber es klingt wie "kabelbrummen" - so haben wir das jedenfalls in meiner amateur musiker zeit genannt.

entsteht bei falscher isolierung oder wenn verschiedene instrumentenkabel übereinander liegen.

hier denke ich handelt es sich um das basskabel - das brummen ist wie gesagt auf allen sechs ttwii konzerten zu hören, dürfte daher ausnahmsweise mal nicht die schuld von ftd sein.

Top-Rezensenten Rang: 2.500.928