5.0 von 5 Sternen Guter Player mit Guter Ausstattung!, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-C6800 Blu-Ray Player (3D, HDMI, Upscaling 1080p, WLAN, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Ich habe lange mit mir gerungen was für ein BluRay Player es sein soll. Nachdem ich alles für und wieder gegenüber einem Preiseinstiegs BlueRay Player abgewogen habe, habe ich mich für den BD-C6800 entschieden.
Vorteile:
-3D Player > auch für die Zukunft gerüstet (habe zwar noch keinen 3D Fernseher, aber was nicht ist, kann ja noch werden)
-Netzwerkanbindung über WLAN > Es gibt nicht allzu viele Geräte die WLAN bereits integriert haben.
-Schneller Start der BluRay's und DVD's
-Einfache Bedienung des Players
-DLNA Anbindung > Super um Videos und Musik übers Netz abzuspielen
-USB Anschluss > Für USB Stick oder Festplatte

Nachteile:
-Das Abspielen von Fotos (egal ob über Netzwerk oder über die externe Festplatte) dauert ewig.
-teilweise etwas träge beim Aufbau einer Internetverbindung.
-Fernbedienung etwas zu überladen (Das kann z.B. Philips besser)

Ich habe den Player jetzt mit mehreren BluRays und DVD ausprobiert und bin begeistert. Die Bild und Ton Qualität ist atemberaubend. Der Player läuft ruhig und schnell. Es entstehen auch keine nervigen Nebengeräusche wie z.B. Lüfter oder ähnliches.
Das Einrichten des Player ist kinderleicht, also auch für Laien gut verständlich. Auch die Einrichtung WLAN ist leicht.

Über 3D kann ich nicht sagen, da der Passende 3D Fernseher noch fehlt.
Kaufempfehlung für dieses Gerät.

Nachtrag 05-2011:
Der Player hat ein Update bekommen. Jetzt ist auch eine Online Videothek und ein Musikdienst verfügbar:
Video: AcetraxMovie
Musik: Putpat
Die Videothek ist echt eine Bereicherung für das Gerät.

Nachtrag 07-2011:
WICHTIG!!
Maxdome geht jetzt auch!! (Es gibt sogar 3 Filme gratis).Damit ist der Player nochmals aufgewertet.
WICHTIG!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.10.2010 19:10:41 GMT+02:00
Jordach meint:
Hallo!
Danke für viele Informationen über den Player. Eine Frage: welche Art von Festplatten spielt der Player: NTFS oder FAT? Oder beide ?!
Wäre sehr dankbar für kurze Antwort
MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2010 21:42:17 GMT+02:00
DK meint:
Hallo,
ich habe soeben zwei verscheidene USB Sticks ausprobiert. Es gehen FAT32 UND NTFS. Also keine einschränkungen.
Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2010 16:43:37 GMT+01:00
es gehen auch große HD's, habe eine 1.5TB 3.5" und eine 320GB 2.5", beide NTFS und beide gehen.

Er liefert nur ein bisschen zu wenig Leistung beim USB-Strom: dh man braucht ein Kurzes und "dickes" Kabel, damit die 2.5" ohne externe Stromquelle hochstartet

Umfragreicher Bericht zu dem Player folgt von mir ASAP (kleine Macken hat er, aber 5 Sterne bekommt er auch von mir)

Veröffentlicht am 28.09.2011 14:55:37 GMT+02:00
Yoshy meint:
geht Maxdome auch nach dem letzte Firmwareupdate noch?
Auf meinem 6900 Model geht seitdem Maxdome gar nicht mehr, vorher nur mit viele Fehler.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2011 15:34:36 GMT+02:00
DK meint:
Moin,
bei mir ging Maxdome auch noch nach dem Update noch. Actrax soll wohl rausgenommen werden (Lt. dem Support von Acetrax).
Gruß

DK