4.0 von 5 Sternen Deluxe Edition - Achtung !!!!!!!! Altes Album nicht gleich verklopfen !, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Ich konnte noch kein Angebot bei Amazon der Deluxe Edition finden darum schreibe ich die Rezi unter dem "normalen Album " ! Die DVD ist für den Faun Fan klasse. Als Erstes kommt eine Doku die 53 min lang und sehr interessant ist. Hier wird über die Anfänge von Faun gesprochen und über den Weg den die Faune gegangen sind. Es folgen Live Clips von der Acoustic Tour 2013: Sao Roma, Subrali,Ne Aludj el und Belle Dame sans Merci. Von der Eden Tour 2011: Lupercalia, Rosmarin und Da Que Deus.Festival Medieval 2010: Andro und Iyansa. Ich hoffe ich hab die Titel unfallfrei hinbekommen. Danach noch der Video Clip: Diese kalte Nacht. Bild und Ton sind Gut.
Zur CD : 2 Bonus Titel sind drauf: "Sao Roma" das auch auf einem älteren Album drauf sein könnte. Gefällt mir gut. " Lorelei " ein Lied mit deutschem Text und eigentlich als Bonus zu Schade.
Aber ACHTUNG !!!!! Auf dem Cover ( das kack FSK Schild ist aufgedruckt ) steht " inkl 2 unveröffentlichen Bonustracks ". Stimmt, aber es steht leider nichts darauf das 1 Lied fehlt vom normalen Album !!! "Bring mich nach Haus" fehlt. Komisch finde ich das schon. Wer also alles von Faun haben will, sollte nach dem Deluxe Edition Kauf nicht sofort das alte Album verkaufen.

Ersteintrag: 30.07.2013 13:24:10 GMT+02:00
Liane Kaiser meint:
Hallo Hans,

Sao Roma war bisher auch auf keinem der älteren Alben vertreten. Die Faune spielen es seit Jahren live und ich glaube, es ist eines der meistgewünschten Lieder für eine CD-Veröffentlichung gewesen. Es ist also tatsächlich ein bisher komplett unveröffentlichtes Stück.

viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2013 07:11:14 GMT+02:00
Hans meint:
Hallo Liane! Es ist ja auch gut so dass mehr Stücke auf einem Deluxe Album sind. Was ich aber nicht verstehe ist warum ein Lied vom " nicht Deluxe Album" fehlt !!!!