2.0 von 5 Sternen Grausam trifft es nicht im geringsten..., 10. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Bis(s) zum Morgengrauen: 6 CDs (Audio CD)
wirklich nicht! Ich hatte gehofft, dass meine Vorredner (viele davon) nicht recht haben würden und es doch nicht so kommen würde, aber leider Gottes muss ich mich jenen anschließen, die dass Hörbuch als unzumutbar und grausam beschreiben. Harte Worte, aber sie treffen bei diesem Hörbuch auf jeden Fall zu. Als ich die ersten Minuten hinter mir hatte, war ich geschockt und enttäuscht. Die Sprecherin mag nicht die übelste von allen sein, aber man kann auch nicht behaupten, dass sie sich hier besonders viel Mühe gibt oder etwas dergleichen. Vor allem bei den männlichen Figuren merkt man, dass sie arge Schwierigkeiten hat - Unterschiede in den Stimmen gibt es meiner Meinung nach kaum, was stört.

Und natürlich, dass dies eine gekürzte Fassung ist. Meiner Meinung nach hat man von Anfang an verloren, wenn man das Buch nicht kennt. Wie soll man noch verstehen, was vor sich geht? Wer das Buch nicht gelesen hat, wird oft eine Augenbraue nach oben ziehen. Tja...schade. Das Buch an sich verdient 1000 Sterne, aber dem Hörbuch gebe ich gerade einmal 2 Sterne, weil es einfach nicht fesselt. Vom Buch war ich nach der ersten Seite begeistert, aber dieser Kick fehlt beim Hörbuch komplett.

Ich würde vom Kauf abraten, wenn man die Bücher nicht kennt - lesen ist eine tolle Sache, bildet und schadet nicht im geringsten. Also wer ernsthaftes Interesse an der Bis(s)-Reihe hat, wird mit den Büchern besser fahren.

4.4 von 5 Sternen (1.669 Kundenrezensionen)
 (1.239)

EUR 24,95 EUR 21,81