3.0 von 5 Sternen DAS soll es gewesen sein ??, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Computerwelt (Remaster) (Audio CD)
Tut mir leid, aber auch hier muß ich wieder meiner Enttäuschung über den Sound Luft machen.
Das klingt alles so unspektakulär, so bieder, so brav, so gedämpft wie die alte Version, nur halt im Pegel angehoben. Wo sind die Höhen ?
Klar, das Rauschen ist reduziert. Aber damit hat man die komplette Aufnahme auch gleich gehörig mit kastriert.

Hallo ??! Das hier ist keine mittenbetonte Klaviermusik mit vielen ruhigen Passagen, in denen Rauschen stören würde. Auf diesem Album geht die Post ab ! Da kann man schon mal etwas mehr Brillianz mit einbringen, ohne dass das Rauschen sofort als störend empfunden würde !

Wieso gelingt das bei den remasterten OMD-Alben oder bei Icehouse, bei Duran Duran, Human League, Ultravox, Heaven 17 usw. ?

Nene, das stellt mich nicht zufrieden. Da wäre deutlich (!!) mehr drin gewesen. SO ist das alles nur 3 Sterne wert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2009 16:13:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2009 16:41:15 GMT+01:00
qualitysony meint:
Hallo, die neue Remater Computerwelt haben top klang, im vergleich zu der alten Original.
Die neue ist um welten besser im klang, dagegen ist die alte total klangschwach, das ich keine lust habe auf die alte, und freue mich auf die neue Remastern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2009 19:46:26 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 17.10.2012 10:51:11 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2009 15:40:40 GMT+01:00
neuspotter meint:
Da setzen wohl Einige andere Prioritäten bzw. kennen vergleichbar aufgefrischte Scheiben nicht (wie geschrieben, hört Euch mal "Primitive man"/Icehouse an oder "Songs from the big chair"/Tears for fears oder die Police-Alben ! DAS ist remastered !!).
Mir ist das bei "Computerwelt" in den Höhen zu wenig brilliant. Und auch manche Effekte (nach "...mit Taschenrechner in der Hand") sind auf den neuen Versionen so ausgedünnt, dass ich fast erschrocken bin. WO sind die hin, zum Geier nochmal ??
Bass ist bei mir nicht alles ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2009 16:02:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.11.2009 16:05:38 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2009 16:31:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2009 16:33:49 GMT+01:00
neuspotter meint:
Kein Mensch wird ernsthaft behaupten, die alten Scheiben klängen besser als die Neuen. Aber ich behaupte, dass die Remastered-Versionen nicht GUT GENUG (!!) klingen ! Ein Unterschied !
Ich persönlich habe auf jeden Fall mehr erwartet.
Und wer sich z.B. die alte Version von "Primitive man" (Icehouse) anhört, die sehr verwaschen klingt und dann die remasterte neue Aufnahme gibt, der erlebt ein Aha-Erlebnis erster Güte ! Das habe ich bei "Computerwelt Remastered" nur ansatzweise. Die Höhen sind einfach nur dürftig.
Klar klingt sie besser als die alte Version. U2's "The Joshua tree" klingt remastered ebenfalls besser als die alte, aber auch da wurde mir nicht genug getan.
Ich bin von "Computerwelt Remastered" einfach ziemlich enttäuscht. "Um Welten besser" ist bei mir etwas völlig anderes !
Meine "Anlage": Sony X779ES + MB Quart-Kopfhörer ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2009 23:41:08 GMT+01:00
elbroto meint:
Und wer sagt uns das "Primitive man" nicht ursprünglich verwaschen klingen sollte? Man kann durch das differenzieren von Sounds auch eiwas kaputtremastern, das haben wir bei Genesis gesehen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2009 14:33:18 GMT+01:00
@neuspotter "Neuromantiker und @alle
Ich schreibe es nochmal die neuen Kraftwerk Remaster und Computerwelt haben top klang, es fehlt nix alles ist in ordung und sehr gut, man braucht sich die klanglich nicht weiter beschweren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2009 18:25:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2009 18:28:23 GMT+01:00
neuspotter meint:
Und ich schreibe es auch nochmal: Die aktuelle Version klingt besser als die alte Aufnahme, für mich persönlich (!!) aber nicht gut genug, da mir "fetter Bass" und "kein Rauschen" nicht genügen. Für mich zählt ein klares und brilliantes Klangbild bis in die Höhen hinein auch zu einem gelungenen Hörerlebnis. Das bietet mir "Computerwelt Remastered" nur im Ansatz.
Vielleicht sind es die Hörgewohnheiten (Das Hören von Musik ist schliesslich auch eine Art Lernprozess ).

Und "Top Klang" ist ein dehnbarer Begriff ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2009 19:18:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2009 19:21:39 GMT+01:00