Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, Lederarmband schlechte Verarbeitung, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Emporio Armani Classic Herrenuhr Chronograph AR2447 (Uhr)
Die Uhr ist sehr schön vom Design und von der Verarbeitung. Das Lederarmband ist jedoch nach kurzer Zeit an der Verbindungsstelle gerissen. Es ist deutlich zu erkennen, dass das Leder an dieser Stelle sehr dünn ist.
Seitens des Anbieters (F.D.Z. GmbH) erfolgte jedoch kein Umtausch und auch keine Reparatur. Man wurde nur darauf higewiesen, dass die Garantie sich nur auf das Uhrwerk erstreckt. Ich fand dies sehr enttäuschend, da alleine das Orginalarmband ca. 80 € kostet. Außerdem musste ich die Uhr auf eigene Kosten erstmal einschicken!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.02.2014 08:55:54 GMT+01:00
Also ich finde das Posting von Marina ungerecht. JEDER der eine Uhr kauft, weiss, dass das Armband selbst ein Verschleissteil ist und darauf gibt KEIN Uhrenhersteller Garantie. Warum also sollte der Anbieter Dir ein neues Armband kaufen? Ihr möchtet alles billiger und noch billiger und ueberhaupt alles gratis haben und dann aber den Händler in die Pfanne hauen. finde ich ungerecht. Und na klar - wenn Du Dir etwas online kaufst und wieder zurueck gibst, warum soll der Händler fuer die Retourkosten stehen. Wenn Du ins Geschäft gehst und Dir etwas kaufst und wieder zurueck gibst, so musst Du es ja auch SELBST in das Geschäft zurueckbringen und kein Geschäft der Welt wird Dir die Benzinkosten ersetzen. alles klar?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2014 08:53:35 GMT+01:00
R. Weber meint:
Denke der Punkt für die Marina ist, dass das Lederarmband "nach kurzer Zeit" bereits gerissen war. Welchen Zeitraum sie darunter genau versteht ist hier aber leider nicht näher beschrieben. Sie spricht also von einem zumindest für sie ungewöhnlich schnellen Verschleiß. Angenommen es wäre bereits nach einer Woche gerissen ohne Beanspruchung, so würde man bei einem Wert von € 80,- sicher vom Hersteller wenigstens auf kulanter Basis Ersatz erwarten, zB bei Materialfehler, Herstellungs- bzw Verarbeitungsfehler (siehe "dünne Leder Stelle") Wäre es aber erst nach etlichen Monaten passiert, so könnte man bestimmt nicht erwarten, dass ein Hersteller einem hier noch entgegenkommt. Da wäre tatsächlich von normalem Verschleiß zu sprechen. Außerdem haut sie mit keinem Wort den Händler "in die Pfanne", sondern äußert nur ihre Enttäuschung bzgl der für Sie hier nicht nachvollziehbaren Garantie-Modalitäten. Ob Marina hier vom Hersteller bzw Anbieter letztendlich doch zuviel Entgegenkommen und Kulanz erwartet ist bei den wenigen Informationen schwer zu beurteilen. Hier müßte man bei ihr erstmal genauer nachfragen bevor man auch sie hier "in die Pfanne haut" bzw mit anderen undifferenziert "in einen Topf wirft" (siehe "Ihr möchtet alles billiger") Evtl hätte aber Marina ihre Rezension letztendlich noch inhaltlich genauer und somit sachlicher schreiben sollen, damit andere Leser hier nicht zu stark emotionalisieren. Da hätten wir doch alle mehr davon als uns hier gegenseitig anzugreifen.

Veröffentlicht am 28.07.2015 08:08:05 GMT+02:00
Thomas meint:
Das Originalarmband kostet meines Wissens nach nur 40€.