1.0 von 5 Sternen Nicht lauffähig unter Windows Home Premium 64, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Reiner SCT cyberJack secoder Chipkartenleser (Personal Computers)
Leider war bei mir die Inbetriebnahme nicht möglich.
Ich bin nach Bedienungsanleitung vorgegangen. DVD ins Laufwerk und ohne den Leser anzuschließen (mit Admin Rechten gestartet) werden die Treiber installiert. Bei mir (Windows 64 Home Premium Version) stürzt schon beim Setup ab.
Der Support von Reiner weist auf ein Windows Problem hin, für welches die Firma Reiner nicht zuständig ist. Zitat :" Wir sind hier beim Kartenlesersupport vom REINER SCT, nicht der technische Support für Windows."
Da frag ich mich allerdings wie das System sicher sein soll, wenn die Firma Reiner so wenig Erfahrung mit Windows hat und wie diese Ihre Treiber programmiert.

Nach meiner Analyse scheint mir das das Programm im XP mit Service Pack 2 Modus zu laufen.
Damit dies unter Windows 7 lauffähig ist, muss Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise installiert sein. Ich habe allerdings Windows Home Premium.

Der Kartenleser wird nun zurück gegeben.
So schlechten Support wie bei der Firma Reiner habe ich schon lange nicht mehr erhalten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2012 11:49:36 GMT+01:00
Markus meint:
Sehr bedauerlich, dass Reinert so den Kunden im Regen stehen lässt. Das ist Kundendienst
nach dem Motto "verkaufen und vergessen"!

Veröffentlicht am 20.09.2013 09:14:31 GMT+02:00
Andreas Meier meint:
es scheint, als ob Reiner hier nachgebessert hat; unter Windows7 Home Premium fehlt der Richtlinieneditor. Hier müssen Registry-Schlüssel manuell geändern bzw. eingefügt werden. Siehe auch http://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/2899-erfolglose-smartcard-treiber-installation/

Top-Rezensenten Rang: 2.239.814