ARRAY(0xb29a4f84)

2.0 von 5 Sternen Schöne Stimmung aber unrhythmisch und zu viel Wiederholung, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Barbara Becker - B. fit in 30 Tagen (DVD)
Die Fitness-DVD von Barbara Becker habe ich mir gekauft, weil ich mit Kind und Job nicht so viel Zeit habe und mir erhoffte, in vielen kurzen Trainigseinheiten etwas straffer und muskulöser werden zu können. Ich bin einigermassen fit, schlank aber nicht sehr muskulös und da hörte sich die Beschreibung passend an. Zuerst zum Positiven: Die Kulisse ist wunderschön und im Gegensatz zu einigen Vorschreibern finde ich die Musik ok wenn auch nicht mitreissend. Auch Barbara finde ich nicht so unsympatisch wie oft beschrieben. Sie lächelt zwar nicht ständig, aber das finde ich besser als ein durchgehendes künstlich wirkendes Gegrinse. Zwei Sachen stören mich jedoch so sehr, daß ich die DVD im Ergebnis nicht empfehle. Ich mache seit vielen Jahren Kurse im Fitnesstudio mit und habe noch nie erlebt, daß die Trainerin derart ausser Takt ist. Es wird so sehr neben der Musik "geturnt", daß man völlig durcheinander gerät und nur sinnvoll mitmachen kann, wenn man nicht auf den Bildschirm guckt. Das ist sicherlich nicht Sinn einer Fitness-DVD! Ausserdem beginnt jedes der ohnehin nur 20 Minuten dauernden Kurzworkouts mit exakt den selben Aufwärmübungen, die mehrere Minuten dauern. Ich kann nicht verstehen, warum man bei hunderten von existiernden Aufwärmübungen hier nicht etwas Abwechslung reingebracht hat. Ich hatte mir gedacht, daß ich jeden Tag ein kurzes Workout mache und zwischen den dreien wechsele. Nun finde ich es extrem langweilig, täglich die selben Übungen zu Beginn machen zu müssen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.08.2011 23:12:24 GMT+02:00
Hmmm... spätestens, wenn man ein 20 minütiges Programm 3 x durchgeturnt hat, glotzt man doch nicht mehr auf den Bildschirm sondern macht die Übungen nach seinem eigenen Rhythmus(-gefühl),oder? OK, nicht "man", sonders zumindest ich. Es stimmt tatsächlich, dass sie nicht im Takt mit der Musik turnt, aber stört das wirklich so sehr? Schließlich kündigt ja die Hintergrundstimme jede Übung an.

Veröffentlicht am 26.09.2011 10:58:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2011 10:59:18 GMT+02:00
Brombeere meint:
Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen dass sie nicht im Takt turnt, und ich selbst mach das sowieso nur ganz selten, stört also nicht wirklich!

Ich guck beim Training auch nur am Anfang hin und konzentriere mich dann auf die Übung, d.h. gucke nicht mehr auf den Bildschirm. Hier besonders gut durchführbar da Ende der Übung angezählt wird!

Veröffentlicht am 09.02.2012 09:11:01 GMT+01:00
meerjungfrau meint:
conny j. Die Fitness DVD von Babara Becker habe ich mir im Angebot beim Aldi gekauft ungefähr vor 14 Tagen, aber nur weil keine DVD von Johanna Fellner o.v.de. anderen nicht mehr da war und diese DVD war die letzte, daher blieb mir nichts mehr übrig, eigentlich doch, ich hätte mir die DVD ja nicht kaufen brauchen.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht über diese DVD und bin richtig froh, dass ich d.DVD mir nicht bei amazon gekauft habe, da sie für diesen Preisen einfach viel zu teuer ist. Ich gebe auch nur deswegen 2 Sterne, weil die Kulisse schön ist und die Musik, nicht schlecht ist.

EUR 15,99 EUR 11,99