Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr tiefsinnig und mit viel Gefühl!, 11. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich [2 DVDs] (DVD)
Ich muß ganz erlich sagen, ich finde diesen Film sehr gut gelungen auch wenn viele meinen, er wäre teilweise etwas langweilig. Tatsächlich gibt es manchmal Momente wo er etwas langweilig erscheinen mag. Doch dieser Film ist sehr tiefsinnig und geht einem total unter die Haut! Diesen Film muß man mit dem Herzen sehen, dann kann man die tiefere Bedeutung des Films auch erkennen. Sicherlich ist es ungewohnt, dass Sharukh Khan nicht der jenige ist der sich in diesem Film frisch verliebt. Aber der Film hat drei andere Liebesgeschichten mit sehr begabten jungen Darsteller! Die Geschichte ist teilweise sehr traurig. Der verbitterte und strenge Direktor, lehnt alles ab sobald es um Liebe geht. So hat er auch seine Tochter durch einen Selbstmord verloren, die sich unsterblich in einen Studenten verliebt hat, der von dieser Universität war, wo er Direktor ist. Da er diese Liebe verbot, und sie aber ohne ihn nicht leben konnte, nahm sie sich das Leben. Der junge Stundet, der nun seine große Liebe des Lebens verloren hat, macht sich nun auf den Weg als Lehrer zu dieser Uni ohne seine wahre Identität preiszugeben. Sein Ziel ist es, dort als Lehrer zu unterrichten und die Liebe dort zu verbreiten. So hilft er auch den drei jungen Liebenden und schafft es durch einen harten Kampf, das Herz des Direktors zu erweichen. Der Film zeigt vorallem, dass Liebe etwas ganz wunderbares ist auch wenn sie manchmal sehr schmerzhaft sein kann. Dennoch ist ein Leben ohne Hingabe und Liebe kein richtiges Leben. Durch diesen Film wird man sehr nachdenklich und lernt seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, was wir in dieser harten und oberflächlichen Welt bitter notig haben. Der Film ist sicherlich Geschmacksache. Aber für mich ist er ein gelungenes Meisterwerk, welches mir half die Liebe und das Leben wieder schätzen zu lernen sowie wieder Liebe zu zu lassen! Also wer noch an die unsterbliche Liebe glaubt, dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen!

[Abbrechen]

Ort: Beckum, Westfalen