5.0 von 5 Sternen Wieder ein richtig guter Film aus dieser Reihe, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach dem m.E. schwachen 3. Teil und dem absolut enttäuschenden 4. Teil war ich mir eigentlich relativ sicher, daß die Story wohl ausgelutscht ist. Nun denn, glücklicherweise lag ich falsch und kann berichten, daß mir dieser 5. Teil wieder sehr gut gefallen hat. Story, Darsteller und die Art und Weise wie die Betroffenen das Zeitliche segnen, alles passt. Die Effekte sind klasse, und die Action kommt keineswegs zu kurz, zumal die Spannung gehalten wird und bis zum Schluß nicht nachlässt.
Die Bildqualität würde ich mal als absolut überzeugend beschreiben, sehr detailreich und scharf, wobei das Bild schön plastisch rüberkommt. Lediglich in einigen wenigen Szenen schwächelt es mal etwas, aber das ist zu verschmerzen.
Der Sound hängt hier kaum hinterher, räumlich und stimmig, mit sehr guter Sprachverständlichkeit und der nötigen Wucht wenn es gefragt ist. Das Steelbook sieht zudem klasse aus, ist natürlich flatschenfrei und macht einen wertigen Eindruck.
Von "Final Destination 5" fühlte ich mich bestens unterhalten, und endlich besinnt man sich wieder aufs Wesentliche, nämlich auf eine vernünftige und durchdachte Story, und keine sinnentleerte Abhandlung von Todesszenen.