5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse !!! Tolle Lampe., 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Osram LED-Lampe Superstar Classic A60 10W (entspricht 60W) extra warmton (827) Sockel E27 in Glühlampenform dimmbar matt 911222 (Haushaltswaren)
Habe die Lampe als Ersatz für eine 60 Watt Lampe gekauft für 18€ inkl. Porto.

+++ hat die Größe / Maße einer normalen Glühbirne.
+++ so gut wie keine Wärmeentwicklung.

+++++ dimmen funktioniert ohne Probleme, kein Flackern usw.
Tipp: Es gibt bei Osram eine Liste der kompatiblen Dimmer.
Habe einen Kopp 8078. Läuft alles ohne Probleme.

+++++ sehr schöner Farbton mit leichtem gelbstich - ähnlich der Glühlampe

+++++ super helles Licht. Mehr als bei einer 60W Birne. Ersetzt die 60 Watt vollkommen.

+++++ Dimmer brummt nicht und auch die Lampen brummen nicht. War beim vorherigen Dimmer anders.

Fazit: Wenn die Lampe die versprochenen 20 Jahre durchhält, dann hat sich der Kauf gelohnt.

Nachtrag: Beim Kaltstart der Lampe leichte Einschaltverzögerung von ca. 1-2 Sekunden. Stört aber nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2013 14:48:07 GMT+01:00
Kopi meint:
Hallo,
können Sie mir mitteilen, welchen Dimmer Sie verwendet haben? Ich habe die Osram LED-Birne in der Variante klar und habe das Problem, das beim Einschalten (nur Kaltstart) aus dem herunter gedimmten Bereich eine Einschaltverzögerung von 1-2 Sekunden auftritt. Würde gerne wissen, ob dies am Dimmer oder an der LED-Birne liegt.

Viele Grüße

Kopi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2013 17:04:45 GMT+01:00
Tom meint:
Hallo,
wir benutzten einen älteren Dimmer von der Firma Kopp.
Hoffe, ich konnte helfen. Ansonsten noch einmal nachfragen.
Gruß T.