5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung top, aber wäre da nicht der schlechte GSM-Empfang im D-Netz., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LG E460 Optimus L5 II Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Wie alle Vorgänger schreiben, lässt es sich super bedienen, Auch die Ausstattung ist für den Preis super. Aber ich hätte auf den Artikel aus der Zeitschrift Connect "[...]" hören sollen: "Eigentlich überzeugt das LG Optimus L5 II im Test und wäre auch ein Kauftipp - wäre da nicht der schlechte GSM-Empfang im D-Netz.."

Es stimmt leider wirklich, im Gebäude habe teilweise nur 1 bis 2 Balken, im Keller gar keinen. Wenn man mal außerhalb der Großzentren einer Stadt ist, muss man echt Glück haben, überhaupt Empfang zu haben.

Daher nur drei Sterne als D-Netz Kunde.

Update (18.01.2014):
Dank dem Hinweiß von "Frau von Hummel" (siehe Kommentar) hat sich der Empfang verbessert. Daher neue Bewertung: 5 von 5 Sternen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.01.2014 15:37:16 GMT+01:00
entfernen Sie von der bodenabdeckung den minikleinen aufkleber "pick up and return" innendrin. der ist aus metall und schirmt die antenne ab.
ich hatte das gleiche empfangsproblem, mit direktem vergleich zu vorher (anderes handy, gleiche sim-karte: 4-5 sterne; LG: kein empfang).
seit ich den aufkleber los bin, habe ich wieder gewohnt guten empfang und bekomme anrufe und sms.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 15:02:08 GMT+01:00
Nilz meint:
Vielen Dank für den Hinweiß. Habe den Aufkleber entfernt und ja, der Empfang hat sich verbessert.

Veröffentlicht am 18.01.2014 15:03:21 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.01.2014 15:03:59 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 15:25:53 GMT+01:00
Freut mich, dass ich helfen konnte!