5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Teil der Serie, 7. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Hallo Zusammen, ich besitze CoD Ghosts jetzt seit dem Erscheinungstag und versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.
Ich persönlich teile dieses Battle zwischen Call of Duty und Battlefield nicht, es ist das selbe Problem wie bei Fifa und PES.
Die einen bevorzugen COD die anderen Battlefield und das jeweils andere Spiel ist dann immer tootal enttäuschend schlecht und eine riesengroße Unverschämtheit blabla nerdgequassel.
Ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen und MIR PERSÖNLICH gefällt dieser Teil der Reihe sehr gut.
Für mich ist Call of Duty seit COD4 ein Multiplayerspiel, die Kampagne finde ich immer sehr Interessant und wird auch immer brav durchgespielt, aber der eigentliche Kaufgrund ist und bleibt der Multiplayer. Ich finde diesen Shooter gepaart mit "Rollenspiel"Eigenschaften (Leveln, Freischaltungen durch lösen verschiedener Aufgaben usw) eine wirklich coole Sache und ich habe mir bis jetzt jeden Teil der Reihe geholt.

Nun zum eigentlichen Spiel:

Singleplayer:

+ Grafik ist wirklich ansehnlich und nicht wie hier oft erwähnt veraltet! Man benötigt allerdings auch einen Leistungsfähigen Computer um diese hier in vollen Zügen zu genießen
+ Schöne Actionreiche Szenen, an manchen Stellen wirklich sensationelle Effekte (wie zb. auf dem Flugzeugträger oder im Hotel)
+ Die Länge finde ich vollkommen ausreichend, lieber etwas kürzer dafür viel action und wenig langweilige stellen.

0 Story ist relativ simpel, grob gesagt gibt es wieder einen Bösewicht den man über mehrere Kontinente jagt.

- Unnötige Stellen (Haiszene im Wasser, Heliszene sowie Panzerszene finde ich für meinen Teil sehr langatmig)

Fazit: Eine nette abwechslung die man allerdings auf der schwersten stufe innerhalb von 2 Abenden durchgespielt hat.
WER DAS SPIEL NUR WEGEN DEM SINGLEPLAYER KAUFEN MÖCHTE, GELDVERSCHWENDUNG! DIE KAMPAGNE ALLEIN IST DAS GELD NICHT WERT!

Multiplayer:

+ Größere und ausgeschmücktere Maps (Viele Maps von den Vorteilen kamen mir sehr kahl und klein vor, hier wurde vergrößert und aufgewertet, endlich macht es für mich sogar mal Sinn, die Sniper auszupacken)
+ Operationen kommen Häppchenweise, Neue gibt es erst 14 Tage später. Ist dadurch übersichtlicher, geschmackssache, für mich ein ganz klarer +punkt man verliert sich nicht mehr in den tiefen der Aufgabenwelt wie bei BO2
+ Riley (:! Der Hund wurde oft von den Machern angesprochen und tatsächlich... ich find die Idee wirklich gut! Hat man ihn als Abschussbelohnung erst einmal verdient, folgt er einem auf schritt und tritt, verlässt einen erst wenn er selbst erschossen wird und ist wirklich gut animiert! Er wittert nahe gegner, hält einem den rücken frei und auf engem raum ein wirklich tötlicher Vierbeiner.
+ Soldaten-Editor: Man kann seinen Soldaten nach Lust und Laune mit verschiedenen Kleidungsstücken, Köpfen, Aufnähern und Hintergründen stylen, die ganzen Teile dafür muss man natürlich wieder freischalten durch diverse Aufgaben. Eine wirklich Kurzweilige sache. Besonders gut gefällt mir hierbei, das es ein paar Freischaltbare features gibt, die man bekommt, wenn man auch in vergangenheit ein treuer BO2 oder MW3 spieler war.
+ Neue interessante Modis

- Hab mitbekommen das es zumindest für die Playstation schon erste hackversuche gab, die auch geglückt sind. Mir selber ist auf der PC version noch kein Cheater begegnet aber sollte es wirklich dazu kommen bin ich wirklich enttäuscht, bei BO2 haben sie das cheaten auch wirklich gut in Schach halten können.

Fazit: Meiner Meinung nach ein wirklich süchtig machendes Spiel^^. Vorallem der Multiplayer macht wirklich Laune und hält mich seitdem ich es hab echt lange vor der Kiste -.- ^^. Jeder COD-FAN der das Spielprinzip schätzt kann hier wirklich zugreifen. Jeder andere sollte sich vorher vllt noch über diverse Videos bei Youtube o.ä. schlau machen, ob es auch sein ding ist.
Mir gefällt es jedenfalls sehr und ich kann es nur jedem ans Herz legen.

PS: die Anderen Modifikationen wie der "Alien Überlebenskampf" hört sich für mich sehr gut an weil bis zu 4 spielern gleichzeitig wieder gespielt werden kann und es diesmal viele features dafür gibt, allerdings hab ich diesen bis jetzt erst einmal für 30 minuten alleine angezockt, mit freunden über teamspeak ist das natürlich nochmal ne andere sache.
Zur Mod "Trupp" kann ich wirklich noch überhaupt nichts sagen, allerdings ist es für mich eh nur eine nebensache. Wie so oft erwähnt, Kaufgrund war Multiplayer!

Vllt sieht man sich ja mal Online ;)

Ersteintrag: 24.11.2013 23:48:40 GMT+01:00
Defender meint:
man merkt Du spielst noch nicht lange COD ..... Multiplayer ist ein absoluter Witz wie schon bei MW3 Hostmigration jedes dritte Spiel lag ohne Ende .. Host holt alle ab und das nennst Du Multiplayer LOL

Veröffentlicht am 15.01.2014 21:53:09 GMT+01:00
Defender meint:
Wenn ich das lese wird mir schlecht ..... Es gibt keinen COD Fan der noch Ghost spielt, eventuell Kleinkinder, die das spiel weil so übel, spielen dürfen. Also bitte halt die Kirche im Dorf und erzähle keinen Geschichten, wenn du keine Ahnung von einem Spiel hast.

EUR 59,99 EUR 21,50

Ort: Leichlingen, NRW