1.0 von 5 Sternen Kommerz, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine Reise in die Welt der Gewürze (Gebundene Ausgabe)
Richtig gefreut habe ich mich als ich das neue Kochbuch im Laden sah - zunächst. Hat sich beim Durchblättern schnell gegeben. Es ist zwar schön, die Reiseberichte etc. zu lesen, aber, dass die Herstellung der hochinteressanten Gewürzmischungen nicht erläutert wird, ist fast schon eine Frechheit - gerade für ein Kochbuch mit diesem Namen. Um die zugegebenermaßen interessanten Gerichte nachkochen zu können, muss man dann die Gewürzmischungen des offenbar sehr geschäfttüchtigen Herrn Schubeck teuer einkaufen. Sehr schade - das habe ich bei anderen Köchen mit eigenen Produkten schon anders erlebt (z.B. Jamie Oliver)

Und jetzt auch noch Werbung für Mc Do - glaubwürdiger kann man nicht dokumentieren, dass es Herrn Schuhbeck ausschließlich um Kohle geht. Lächerlich!

Ersteintrag: 08.11.2011 15:28:28 GMT+01:00
Daniel W. meint:
Wenn man etwas Mut und Fingerspitzengefühl aufbringt kann man die Gewürzmischungen auch ganz einfach selbst zusammenstellen anstatt sie bei Schuhbeck zu kaufen.... Wenn ich es hinbekomme, wieso dann nicht auch du? ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2012 11:56:05 GMT+01:00
SabraCadabra meint:
Also ich glaube die richtige Zusammensetzung ist nicht so leicht herauszufinden. Klar, man die Gewürze laut Buch auf gut Glück zusammenmischen, aber ob dann der Geschmack rauskommt den auch Schubeck hatte? Allein wenn man z.B. zu viel Kümmel nimmt, kippt sicherlich der Gesamtgeschmack. Insofnern gebe ich Ludi Recht.