4.0 von 5 Sternen Neuauflage unter geändertem Titel, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Flucht: Kay Scarpettas zweiter Fall (Krimi/Thriller) (Taschenbuch)
ich bin großer Fan der Scarpetta Romane und habe auch alle erschienenen Folgen gelesen.Leider mußte ich bei diesem Band feststellen,das er schon 1992 unter "ein Mord für kay scarpettea" erschienen ist.Der Verlag bringt alle erschienenen Bände neu als EDITION heraus.Ich finde es sehr schade,das dieser Umstand nirgendwo vermerkt ist.Es ist ein wenig umgeschrieben worden,die Story ist dieselbe.Wer also "ein Mord für Kay Scarpetta" schon gelesen hat,sollte sich dieses Buch nicht kaufen.
Ansonsten trotzdem 4 Sterne,es hat nichts an seiner Spannung eingebüßt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2009 20:33:46 GMT+01:00
Detlef K. meint:
Das liegt leider an den fehlenden Infos seitens Amazon.de. Zumindest auf der Hörbuchversion wird klar erwähnt, das der Roman bereits unter besagtem Titel erschienen ist

Veröffentlicht am 11.05.2010 12:38:04 GMT+02:00
Sarah Späth meint:
steht doch bei Produktbeschreibung ganz unten vermerkt,oder wurde es erst jetzt nachträglich dahingeschrieben?

Veröffentlicht am 24.10.2010 18:13:54 GMT+02:00
Gut das ich die rezension gelesen habe. Den roman kenne ich natürlich schon, sonst würde ich mich jetzt ärgern. Danke dafür

Veröffentlicht am 26.12.2012 10:05:32 GMT+01:00
Friend2014 meint:
Ich habe es als Hörbuch gehört und am Ende war ich mir sicher, es schon mal gelesen zu haben. Nur der Titel war mir unbekannt. Jetzt weiß ich auch warum. Ich finde, das ist Betrug am Leser. Allerdings kaufe ich sowieso keine Werke mehr von Cornwell, sie hat sehr nachgelassen.

Ort: owl