ARRAY(0xaaa8e018)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Spiel auch für motorisch weniger Fitte!, 24. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Videospiel)
Zum Spiel selbst ist bereits alles gesagt - ich möchte hier nur ein grosses Lob an Naughty Dog austeilen, die endlich auch den am Joypad weniger Begabten eine Chance gibt, das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Dank der auch mitten im Spiel anwählbaren Schwierigkeitsstufe (neben 'einfach' auch 'sehr einfach') kann so manch toughe Passage bewältigt werden, die ansonsten ein Weiterkommen verhindern würde.
Darauf habe ich als quasi 'Daddelgreisin' (51 Jahre) lange gewartet! Denn fast immer (!) kann ich Spiele nicht durchspielen, weil irgendwann der Punkt kommt, wo's nicht weitergeht. Und das ist immer ärgerlich.

Thanks for that, Naughty Dog! :)

Ein einziger Wermutstropfen dennoch: Im Multiplayer-Online Modus sind eine Menge junger Kids im Spiel. Deutlich per headset zu hören. Und hier wünsch ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein seitens der Game-Designer! Kleinkinder haben am Shooter wahrlich nichts verloren! Es muss möglich sein, vorm Start des Online-Modus eine Art Abfrage zu programmieren, die die Wahrscheinlichkeit, dass die ganz Jungen mitspielen, verhindert.

Ersteintrag: 25.10.2009 15:15:38 GMT+01:00
Geht mir genauso, und ich bin erst 30!

Es ist eines der wenigen Spiel, welches ich durchgespielt habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2009 08:03:04 GMT+01:00
SF-Expert meint:
Obwohl ich es auch auf "very easy" teilweise schwer fand! Bin ich der Einzige?

Veröffentlicht am 09.11.2009 07:04:51 GMT+01:00
Hallo,
ich bin 43 und kann nur jedem Metal Gear Solid 4 empfehlen!
Das mit dem motorisch weniger Fitte ist nicht unbedingt richtig gute Frau, da Uncharted einfach perfekt ist und andere Games eben nicht!
Habe bisher alles durchgezockt und im Prinzip komme ich zu folgendem Fazit: Leute über 30 Jahre haben besseres zu tun, alls 30 anläufe durchzumachen, nur weil die Entwickler dies als Herausforderung ansehen. Viele Leute haben Dead Space nie durchgespielt weil bereits im 2. Level eine Hürde ist ( Felsbrocken abschiessen), die einen nicht geübten Spieler in den Wahnsinn treiben kann! Habe jeden Tag 1 Stunde probiert und nach 10 Tagen hatte ich erst den dreh raus. Danach war Dead Space leicht durchzuspielen! Fazit: Uncharted ist eben perfekt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2009 11:13:17 GMT+01:00
Eninaj22 meint:
Ich habe Uncharted auf Normal gespielt und fand den Schwierigkeitsgrad für meine Verhältnisse angemessen. Es gab einige knackige Stellen für die ich auch mehrere Anläufe gebraucht habe, aber wenn es zu einfach ist macht es mir persönlich auch nicht mehr soviel Spaß. Etwas Ansporn sich anzustrengen muß schon sein :) Aber das es die Möglichkeit gibt innerhalb des Spiels den Schwierigkeitsgrad zu ändern finde ich eine tolle Option.

@ Michael Voemel: Bei der Stelle mit den Felsbrocken in Dead Space hatte ich auch erst meine liebe Not :) Das hat schon etwas gefrustet. Aber ich gerat dann so in Rage dass ich es doch erst zichmal neu versuche ehe der Controller in die Ecke geschmissen wird *g* Hat dann zum Glück nach einigen Anläufen auch geklappt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2010 10:01:11 GMT+01:00
W89 meint:
OMG Ihr müsst euch nicht um alles Sorgen.

Veröffentlicht am 28.01.2010 02:36:12 GMT+01:00
Narayanan meint:
Hallo Daddelgreisin!

Zocke ebenfalls seit etwa 30 Jahren und bin mit Deiner Rezension 100% d'accord.

LG aus Österreich,
Andreas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2010 02:39:55 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.01.2010 18:18:52 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 03.03.2010 21:53:17 GMT+01:00
SpaceDyeVest meint:
Also, ich fands zu leicht...

Veröffentlicht am 08.03.2010 09:27:39 GMT+01:00
Bounty meint:
ebenfalls gias di von einer daddelgreisin , spiele gerade den ersten teil, kann mir mal jemand sagen ob ihm 2.en auch soviel geballert wird. Habe nämlich null shooter erfahrung (is nit mein Ding) bin einfcah zu grobmotorisch veranlagt um ruhig zu zielen. Hatte bereits unzählige Gameovers. :(

mein Spieletipp Assasins Creed 2 einfcah perfekt

zu den Youngsters : da liegt die Verantwortung bei den Eltern wie soll man den online die Jungen zocker sperren ? außerdem hat man als Elternteil die Möglichkeit sehr wohl, Spiele ab FSK 16 / 18 direkt an der Konsole zu sperren.

Das wäre von den Spielemachern zu viel verlangt

lg

EUR 30,95 EUR 29,95