2.0 von 5 Sternen Kein Feuer, keine Glut, kein Leben, 23. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Savage Amusement (Audio CD)
Ich war Scorpions-Fan seit den späten 70ern. Alben wie "In Trance", "Virgin Killer" und "Tokyo Tapes" höre ich heute noch sehr gerne. Auch ihre erfolgreichen Alben Ende der 70er und dann in den 80ern gefallen mir, besonders "Animal Magnetism" und "Love Drive". Aber hier auf der "Savage Amusement" von 1988 ist ihnen irgendwie nicht viel eingefallen. Oder lag es an den Streitigkeiten mit ihrem langjährigen Produzenten Dieter Dierks? Man weiß es nicht, aber irgendwie kommt hier alles bekannt vor, alles schon bei den Scorps dagewesen, nur vorher besser. Meines Wissens nach haben sie ca. 2 Jahre für die Aufnahmen gebraucht, da kann einem schonmal die Lust oder der Spaß vergehen. Man trennte sich dann auch von Dieter Dierks im Streit.

Auch wenn in den folgenden Jahren noch erfolgreiche Alben/Singles erschienen (die teilweise auch wieder besser waren), gefällt mit "Savage Amusement" nicht, daher nur 2 Sterne.

Klaus Meine - Lead Vocals
Rudolf Schenker - Guitars
Matthias Jabs - Lead Guitar
Francis Buchholz - Bass Guitar
Herman Rarebell - Drums

Ersteintrag: 12.02.2009 15:25:25 GMT+01:00
guitar meint:
mir gefiel das damals und gefällt mir heute viel, viel besser als ihr 70er-kram...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2009 15:31:48 GMT+01:00
Child in time meint:
@Guitar
Na gut, aber dann vergleiche mal mit "Love Drive" oder "Blackout", da ist "Savage Amusement" richtig schlecht gegen. Die letzten 2 Platten sind übrigens wieder ganz ordentlich.

MfG Cit

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2009 18:29:00 GMT+01:00
der Savage Amusement würde ich auch gute drei Sterne geben - die "Unbreakable", welche von mir 4 Sterne bekommt, gefällt mir im direkten Vergleich aber klar besser.
Beide können aber nicht gegen die 70er Scheiben anstinken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2009 21:17:31 GMT+02:00
BierBorsti meint:
der rezension ist nichts hinzuzufügen
und tommy kann ich michnur anschließen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2010 13:20:48 GMT+01:00
...grummel...grummel...70er Kram ...grummel...grummel...
...über Geschmack lässt sich streiten...soll auch Leute geben für die nach Lovedrive, sprich mit Beginn der 80er, der Vorhang hinsichtlich der Hannoveraner fällt...wenn ich nur an das Abschiedslivealbum mit U. Roth (Tokyo Tapes) denke...nichts was später kam kann damit mithalten, auch wenn sich manch späteres Album deutlich besser verkaufte...aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich streiten...
...grummel...grummel...70er Kram ...grummel...grummel...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2010 21:56:43 GMT+02:00
Matti meint:
Im Rockradio liefen über den Tag verteilt "Dont stop..", "Every Minute.." und "When Passion.." - was mich dazu veranlasste, die ganze Platte nochmal hervorzukramen. Also ich würde der Scheibe locker dreieinhalb Sterne verpassen - 3 Lieder sind Durchschnitt und der Sound ist etwas zu glatt. Aber auf seine Kosten kommt man mit "Savage Amusement" durchaus trotzdem.

Gruß, Matti

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2010 13:05:39 GMT+02:00
Child in time meint:
Hallo Matti, länger nichts mehr von Dir gelesen.

Gruss Child

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2012 17:27:37 GMT+01:00
Rainbow meint:
Die Rezension finde ich etwas hart. Aber das Album konnte nicht mehr mit den erstklassigen Vorgängern mithalten, somit ist die Bewertung gerade noch in Ordnung.