5.0 von 5 Sternen Es geht also doch!!, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The General Strike (Audio CD)
Da ist nun also das neue Album der Polit-Punker!!
Da mich die letzten beiden Alben schwer enttäuscht haben war die Erwartung bei diesem Album mehr als gering. Ich dachte A-F versinkt im Sumpf vieler Bands und kann nicht an die "großen" Erfolge anknüpfen!! von daher habe ich mir das Album besorgt und erstmal nur im Hintergrund laufen lassen, ohne große Beachtung! Vor einer Woche dann konnte ich die Jungs mal wieder Live sehen und war von den neuen Songs doch schwer überrascht! Also ab nach Hause, Platte rein und laut gedreht und siehe da... sie können es doch noch!!
Diese Platte entspricht endlich wieder Anti-Flag wie ich sie kennen gelernt habe! Ich besitze alle Alben und bin eher Fan der alten Alben, was sich jedoch bis zu "For blood and Empire" durchzieht! Und dieses Album kann man irgendwie zu allen Vorgängeralben zählen! Typischer A-F Sound und die standesüblichen Mitgröhlrefrains oder Parolen die jedoch keineswegs Aufgesetzt wirken!! Ich glaube diese Platte ist sogar eine der härtesten Alben der Jungs.
Es gibt wirklich nichts zu bemängeln, die Qualität der Aufnahme ist auch wieder Hammer (nicht so wie bei The people or the gun)!! Alles in allem ein Album was sich definitiv bei allen A-F Fans der alten Schule durchsetzen wird aber auch die Generation die erst ab der "For blood and..." dazu gekommen ist dürfte sich freuen!
Ganz große Scheibe!!! Pflichtkauf!!