5.0 von 5 Sternen Klasse Mikrofon für Instrumentenaufnahme, 14. Juli 2014
Mein Vorredner war schon fleißig und hat sich schon ausführlich zur guten Qualität des AT2020USB+-Mikrofons geäußert. Hauptsächlich nutze ich das Gerät am Mac, aber auch unter Windows ist es - Plug'n Play sei Dank - problemlos einsetzbar. Darauf bin ich übrigens gestoßen über eine Produkt-Review auf YouTube vom im New York ansässigen Unternehmen B+H.

Ich nehme mit dem Mikro meine Akustikgitarre auf, aber auch Audio-Aufnahmen lassen sich mit der nötigen Ausstattung aufnehmen -- allerdings ist dies als Kondensator-Mikrofon grundsätzlich nicht die perfekte Wahl für Sprachaufnahmen, dazu bedient man sich eines sog. dynamischen Mikrofons. Trotzdem um Längen besser als jedes Billo-Tischmikro oder Headset-Mikrofon.

Ich bin mit der Einfachheit, der Möglichkeit der Kontrolle und der Qualität sehr zufrieden, daher eine absolute Kaufempfehlung: 5 von 5 Sternen.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Bonn, NRW, Deutschland