1.0 von 5 Sternen Katastrophal. Nicht kaufen!, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CnMemory 85287 Cnmemokey USB Stick USB-Stick (Personal Computers)
Hab mir den Stick vor 'ner Weile geholt, zu der Zeit war das der einzige seiner Sorte, er sah sehr robust aus und ich fand das Konzept sehr clever. Also war ich bereit auch mal ein paar mehr Euro zu berappen (im Laden war er wesentlich teurer als hier bei amazon). Leider mangelt es wieder einmal an einer lieblosen Verarbeitung:

Anfangs hat er noch seinen Job gemacht, nicht schnell aber akzeptabel. Aber schon nach zweieinhalb Monaten hat er dann angefangen zu spinnen (spontane Abmeldung etc). Es war dann nur noch eine Frage von Tagen bis er dann nicht mehr erkannt wurde. Hab den Stick dann erstmal links liegen lassen.
Als ich es nach einem Monat wieder versuchen wollte, habe ich dann miterlebt was hier oft beschrieben wurde: wie sich die Plastik-USB-Platine vom Metallgehäuse beim Abstöpseln löste. Und dann hab ich auch gesehen wie "professionell" die Platine mit einem dünnen Klebefilm befestigt wurde, ein Wunder dass die überhaupt so lange zusammenhielt, mit einem Pritt-Stift wäre man noch besser dran.
Jetzt seh ich das einzig Gute an der Geschichte: vielleicht war es gut dass der Stick so früh in Rente ging, sonst hätte ich vielleicht im Laufe der Zeit sensiblere Daten draufgetan, und die Platine hätte sich unterwegs lösen können. Wie das bei manchen Leuten anscheinend passiert ist.

Jedenfalls ist die Verarbeitung von CnMemory eine einzige Blamage, ein Hohn wenn man bedenkt dass das Firmenlogo mit dem Satz "Quality Products from chips & more" daherkommt. Den Namen werde ich mir auf jedenfall aus Präventivgründen merken müssen.