5.0 von 5 Sternen SUPERALBUM !!!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Patrol (Audio CD)
Gratulation an Herrn Wyndorf. Er weiß zu überzeugen ! Die Produktion des Albums ist ausgesprochen gut, sehr sauberer Hoch-und Mittenton Charakter unterlegt mit einem satten Tieftonfundament. Kein Wunder, MONSTER MAGNET sind jetzt lange genug dabei und durch den damaligen Major-Deal (Superjudge) öffneten sich produktionstechnisch neue Horizonte und die hat Wyndorf jetzt voll genutzt.

Ein wikliches Superalbum, ich bin echt hin und weg. Die Songs sind Spannungsgeladen, haben gute Hooklines und tolle (aber auch gewohnte) Melodien. So, wie man es sich von MONSTER MAGNET wünscht. Die Musik macht echt süchtig, einzig - Song No.5 HALELUHJAH gefällt mir nicht, past irgendwie nicht, ich würde sogar sagen überflüssig. Alles andere ist erste Sahne.

Bei THE DUKE OF SUPERNATURE gibt es Soundfiles, bei denen ich mich an PINK FLOYD (1970-74) und auch an GENESIS (1970-74) erinnere.

Toll, das ganze Album ist bis auf die eine Ausnahme perfekt gemacht. Man sollte sich mal vorstellen die Platte wäre 1973 erschien.

...und irgendwie geht es jetzt wieder zurück zum SPINE OF GOD Feeling im modernen Soundgewand, professioneller.

ich kann am Ende nur empfehlen, CD kaufen, reinlegen, so programmieren, das Song No.5 rausfällt und dann play mit repeat drücken.

...und hören, hören, hören...

Ort: Dortmund