4.0 von 5 Sternen Rainbirds meet Lena, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (2-Track) (Audio CD)
Mir hat bei dem Vorentscheid MarieMarie am Besten gefallen. Zu 'Is It Right' hatte ich spontan wenig Zugang. Nach mehrmaligem Hören kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass Elaiza in Kopenhagen locker in den Top 10 landen. Die unverbrauchte begeisterte Energie gefällt beim ESC meistens besser als perfekt produzierte Einheitsware (wann hat das letzte Mal ein im Heimatland etablierter Künstler gewonnen? Die meisten Gewinner der letzten Jahre waren mehr oder weniger neu, frisch und unverbraucht). Dazu geht der Song sofort ins Ohr und ist gleichzeitig kein typischer Radiobrei. Mich erinnert die Stimme und die Songstruktur an die Rainbirds, der etwas hyperventilierende Enthusiasmus kommt (etwas naiver) an Lena heran.

Für mich in jedem Fall eine gute Wahl für Dänemark - den selbstgefälligen Schlagerkitsch von Unheilig fand ich schlicht grauenhaft...

Ersteintrag: 24.03.2014 06:19:49 GMT+01:00
Der selbstgefällige Schlagerkitsch von Unheilig hätte uns vielleicht mehr als einen der letzten Plätze eingebracht. Aber die Deutschen sind ja inzwischen ans verlieren gewöhnt. Deswegen schicken wir auch so einen Sch.... zu ESC.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 21:14:11 GMT+01:00
Ladoom meint:
nur das den Schlagermurks niemand mehr hören will, selbst Heino macht ja nun einen auf Rocker. Vielleicht hätte man den zu dem Trallala Bewerb senden sollen. Fällt ja beides unter Komik, unfreiwillige. Elaiza nicht, die machen Musik. Da ist der Platz wurscht beim äh - wie heißt das nochmal... egal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2014 15:40:21 GMT+02:00
Paule meint:
...Meets Lena?

Ja, klar!

Das stimmt allerdings: ein peinliches, peinliches Geleier ohne Höhepunkte= Elaiza und Lena!

Veröffentlicht am 08.05.2014 16:03:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2014 16:03:41 GMT+02:00
W. STIMMLER meint:
2013 weiß ich nicht, aber Loreen - die Siegerin von 2012 ist in ihrem Heimatland Schweden schon lange bekannt.