4.0 von 5 Sternen Leichte Literatur kann sehr schwer sein, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Single - Beim nächsten Mal wird alles anders (Kindle Edition)
...und schwere Literatur sehr leicht.
Ich schreibe selber, mehr so für mich, kleine Bändchen und weiß sehr wohl um die Schwierigkeiten des humorvollen, von Leichtigkeit durchdrungenen Schreibens.
Die Geschichte des verlassenen, plötzlich auf sich alleingestellten Ehemannes, zeichnet mit genauem Blick die alltäglichen Possen des menschlichen Miteinanders. Es erheitert und lässt einen Blick in den Spiegel zu, in dem man sich nur zu gut selbst erkennt. Das macht dieses Buch sehr sympathisch. Ganz allmählich nimmt die Geschichte des Leo Wallmann Fahrt auf und ließ mich desöfteren so laut loslachen, das ich einige fragende Blicke meiner Frau erntete.
Dieses Buch ist unterhaltsam, witzig und kurzweilig.
Gerne mehr davon.