5.0 von 5 Sternen Als Kindle-Version wertlos! / In Papierform Gold wert, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich rauche gern ... und hör jetzt auf: Nichtraucher in 30 Tagen (Kindle Edition)
So ist das mit dem Rauchen: Da kommt auf einmal der Gedanke SO! NU ABER! KEINE FLUPPEN MEHR! und man kauft sich ein 'Ich rauche gern und hör jetzt auf' als Kindle-Version. Ist ja unheimlich praktisch, man kann sofort anfangen zu lesen. Und am Anfang des Buches darf man sogar noch rauchen! Alles klar, hab ich gemacht. Der Autor weiss, wovon er spricht. Selber mal geraucht, wir sind Brüder im Geiste. Dann geht's ans Eingemachte, die Statistiken und Fragebögen folgen... Zumindest glaube ich das, denn auf dem Kindle habe ich einen einzigen Buchstaben-/Zahlensalat, den ich überhaupt nicht mehr entziffern kann! Und ab da frage ich mich: Habe ich was Grundlegendes verpasst? Schade, so macht das Weiterlesen keinen Spass, ich blättere nur noch in meinem Salat rum.

Und übrigens rauche ich immer noch: Liberte toujours!

____________

Anmerkung 1 Woche später: Ich habe einen Termin zur Hypnose gemacht, mir dieses Buch in Papierform (!!) organisiert und muss den Autor um Verzeihung bitten. Offenbar ist es der Verlag, der mit dem Kindle-Format nicht Freund wird und dies auch nicht zu beheben gedenkt.
Nun zu mir: Ich bin seit dem Wochenende Nichtraucher! Konfettikanone an! Ich glaub es nicht! Es sind zugegeben immer noch Situationen da, wo mein kleines Suchthirn verzweifelt nach einer Zigarette ruft, aber ich hoffe, dass es dies nun gewesen ist. Ob es ohne die Hypnose auch so gut klappt, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist es für mich eine Bereicherung gewesen.
Einfach? Nein! Lohnt es sich? Aber ja!

Abschliessend möchte ich mich für die promte Reaktion des Autors auf meine erste Rezension bedanken, welche aufgrund des Kindle-Formates recht bescheiden ausfiel. Diesen Einsatz gibt es nicht mehr oft!

Insgesamt nun Daumen hoch und 5 Sterne für dieses Buch.

Ersteintrag: 18.07.2013 18:07:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.07.2013 18:13:51 GMT+02:00
Booksandmore meint:
Lieber Leser
Seit nunmehr 1.5 Jahren weise ich den Fischer-Verlag auf diesen Misstand hin. Mindestens einen Meter email habe ich. Es zeigt die Inkompetenz eines angesehenen Verlags, dem es aber gerade mal egal ist. Es ist zum Verzweifeln, da mir im Mai bestätigt wurde, dass eine neue Kindle Version angeblich hochgeladen wurde. Können Sie mir bitte sagen, ob Sie die Kindle Version neuerlich gekauft haben? Eine Antwort hier wäre nett. Leider schaden mir diese Kritiken sehr....es bleibt also wieder alles am Autor hängen.
Ich habe den Verlag wiederholt gebeten die Kindle Version von Amazon zu nehmen bis dieses Problem gelöst ist. Sie haben defintiv Anrecht auf ein neues Buch. Ein Verlag muss ja auch die Fehldrucke zurücknehmen. Ich fordere daher alle Leser auf den Fischer Verlag anzuschreiben und sich Bücher für die defekte Kindle Version schicken zu lassen. Immerhin verkauft der Verlag wissentlich!!! diese Version seit nunmehr 14 Monaten, obwohl sie nicht lesbar ist.
Hier die adressen:
Volker.Jarck@fischerverlage.de