3.0 von 5 Sternen Eher was für Casemodder!, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics abgeschirmtes USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, mit beleuchteten Steckern (1,8 m) (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An der Verarbeitung des Kabels gibt es nichts zu meckern. Vergoldete Kontaktflächen, Kunstfaserummantelung und fest sitzende Stecker. Insgesamt macht dieses Kabel einen sehr hochwertigen Eindruck und überträgt ordentlich seine Daten von A nach B.

Was mich ein wenig überrascht hat ist die doch extreme Leuchtkraft der Stecker, welche jeweils durch eine blaue LED bei eingeschaltetem Rechner dauerhaft erstrahlen. Dies wirkt sich im Blickfeld des PC Nutzers platziert sehr störend aus und blendet regelrecht. Was der tiefere Sinn dahinter sein soll, kann ich mir nicht erklären. Für die Anzeige das Strom fließt, benötigt wohl niemand leuchtende USB Stecker. Vielmehr Sinn macht ein Einsatz bei Casemoddern. Dafür ist das Kabel genau das richtige Zubehör.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2011 00:31:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2011 16:51:36 GMT+01:00
S. Gruhn meint:
Wie wäre es damit, ein nicht leuchtetendes Kabel zu kaufen anstatt für ein Top Kabel, was genau das macht für das es angeboten wird, zu Leuchten, statt nur 3 Sterne zu vergeben... Sinnlose, unverständliche Bewertung eines guten Kabels. In der Schule würde man sagen: Ziel verfehlt, setzen 6...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 19:11:22 GMT+01:00
Wie wäre es denn, wenn man "wäre" ohne "h" schreibt, bevor man hier Schulnoten verteilt? Da es mit dem Schreiben schon nicht richtig klappt, sollte man wenigstens meine Rezension gründlich lesen. Dort steht nämlich, dass mich die Leuchtkraft des Steckers stört, da sie - wenn im Blickfeld platziert - viel zu grell ist. Da viele Menschen einen Laptop benutzen, werden sie sich genau daran stören. Aus diesem Grund 3 Sterne. Der Rest ist ausdrücklich beschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2011 13:09:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2011 13:10:05 GMT+01:00
Mahtzl, der meint:
Wenn ich das Amazon Vine - Club Programm richtig verstanden habe, haben Sie das Kabel ja noch nicht einmal käuflich erworben, oder? ;)
Wie war das noch gleich? Ach ja: Ziel verfehlt, 6 setzen... :D

Veröffentlicht am 07.10.2012 17:26:54 GMT+02:00
Von mir ein Lob für die Rezension. Das mit der zu hohen Helligkeit kann ich gut nachvollziehen.

Den Satz "Insgesamt macht dieses Kabel einen sehr hochwertigen Eindruck und überträgt ordentlich seine Daten von A nach B." finde ich super. Es ist schon klar was gemeint ist, ausserdem ist das eine Ende des Kabels mit einen USB A, und das andere mit einem USB B Stecker versehen ;-)

Veröffentlicht am 09.09.2013 20:42:43 GMT+02:00
H. Grill meint:
Danke für die hilfreiche Rezension! Hat mich davon abgehalten, das Kabel zu ordern. Grelle LEDs sind mir ein Graus.
Eine entsprechende Alternative war schnell gefunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2015 09:38:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.05.2015 09:41:20 GMT+02:00
Amadito meint:
Ach ja, Mahtzl: Wie würden Sie sich selbst bewerten, wenn es um einen fairen, freundlichen Umgang mit Ihren Mitmenschen ginge?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2015 10:39:25 GMT+02:00
Mahtzl, der meint:
Gut. Danke der Nachfrage.