wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

2.0 von 5 Sternen Dieses Gerät ist für die Planung von Fahrradtouren nicht zu empfehlen, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrradnavigationsgerät Falk IBEX 32, 3 Zoll Touchscreen, Premium Outdoor-Karte und Basiskarte Plus (EU 25) zum Tourenradfahren, Wandern und Geocaching (Ausrüstung)
Ich wollte mir schon lange ein GPS-Gerät für die Planung und Durchführung meiner Fahrradtouren kaufen. Als Privatpilot kann ich auf einige Erfahrung mit diversen GPS-Geräten zurückblicken. Mit einiger Übung lassen sich Planung und Durchführung von Überlandflügen sehr gut durchführen.
Beim Ibex 32 musste ich mir die Gebrauchsanweisung erst aus dem Internet herunterladen, um festzustellen, daß diese für einen normal intelligenten Menschen mit GPS Erfahrung nicht gerade einfach ist.
Die Bedienung des Gerätes ist schwierig, da sich die Bedienungsknöpfe nur mit Fingernageldruck betätigen lassen (Ein-Austaste, Bedientaste)
Das Kartenmaterial ist nicht auf dem neuesten Stand. Es werden auf der einen Seite sämtliche Bildstöcke am Wegrand angezeigt, aber dafür sind selbst 10 Jahre alte Fahrradwege nicht vollständig verzeichnet.
Die Routenführung ist häufig nicht nachvollziehbar. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das Navi mich auf verschlungenen Wegen, anstatt dem direkten Weg, durch mein Dorf führt. (Wofür werden die Kartenfirmen eigentlich bezahlt ?)
Fehlermeldung: Man kann mit dem Ibex Kartenfehler während der Fahrt aufzeichnen, aber leider gibt es keine Funktion um diese über das Internet zu melden.
Ich wäre gerne bereit mit zu helfen die unendlich vielen Karten- und Programmierfehler zu vermindern, wenn nur die Meldung nicht so kompliziert wäre.
Warum muß ich an die Kartenfirma melden und kann meine Meldungen nich direkt an Falk weiterleiten? Nur so würden die Gerätehersteller informiert, daß sie für viel Geld eigentlich nur Schund einkaufen.
Routenplanung: In der Betriebsanleitung wird mir vorgegaukelt, daß ich meine Routen bequem über den PC planen kann .
Ich habe es mehrfach versucht, aber trotz peinlich genauer Befolgung der Betriebsanleitung ist es mir nicht gelungen.
Fazit:
Ich würde mir das Falk Outdoor GPS IBEX 32 nicht mehr kaufen und kann es auch nicht weiter empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.03.2014 20:14:13 GMT+02:00
MorsiGE meint:
Guten Tag! Haben Sie eine bessere Alternative für mich? Ich habe das Ibex 30 und bin auch nicht so recht zufrieden.