5.0 von 5 Sternen Soul Weekend - have Fun, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Baltic Soul Weekender Vol.4 (Audio CD)
Leider hab ich es noch nie zum Baltic Soul Weekend geschafft, jetzt hab ich mir wenigstens mal die zugehörige CD gekauft. Eine Klasse-Compilation, gibt keinen Durchhänger, tolle Mischung aus Soul und Funk, da steigt die Laune und alles geht gleich viel leichter.
Positiv anzumerken, dass McFadden & Whitehead NICHT mit "Aint no stoppin us now" vertreten sind sondern mit "I heard it in a Love Song", einem Track, der völlig zu Unrecht selten gespielt wird. Weitere Highlights aus meiner Sicht "All about the Papers" von Gene Chandler, die Funk-Bombe von den Haggis Horns "The Traveller Pt.2" sowie Teddy Pendergrass mit "Heaven only knows". Aber auch aktuellere Tracks, die ich bisher nicht kannte, können begeistern, wie beispielsweise Billy Oceans "I remember" (hätte ich auch nie geglaubt, dass ich einen Titel von ihm empfehle!) oder Omars "Stylin".
Alles in allem 15 wirklich tolle Stücke, die in hervorragender Sound-Qualität rüberkommen (heute auch nicht mehr selbstverständlich). Die Skip-Taste am CD-Player kann man getrost vergessen, die braucht man für die CD nicht.
Vielleicht geht sich ja 2012 ein Soul Weekend an der Ostsee aus, die Fotos machen echt Lust!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.05.2015 14:43:16 GMT+02:00
Carioca meint:
Der Weekender ist leider seit 2015 Geschichte. Welche Alternative gibt es in Deutschland und Umgebung?
MfG