Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Durchgespielt (spoilerfrei) - Der 1. PS4-Pflichtkauf, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Infamous 1 : nie gespielt
Infamous 2: angespielt und nie mit warm geworden
Infamous Second Sond : einfach genial :)

Ok, ich geb zu, das mir Teil 2 nicht gefallen hat könnte evtl. daran liegen das ich den ersten Teil nie gespielt habe, muss aber nicht, ich fands irgendwie nicht so prickelnd zu der Zeit als es rauskam.
Second Son hingegen fasziniert von der Szene an.
Wir spielen einen Sprayer der sich nicht grade allzugut mit seinem Bruder, dem Scheriff eines kleinen Dörfchens, verträgt. Und dann passiert es das .... (ja, hier würde der Spoiler ansetzten, also lass ichs ^^).

Die Graphik sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus, auch wenn das eine oder andere durchaus noch Verbesserungswürdig wäre, aber das ist aktuell gemecker auf sehr hohem Niveau.

Interesant ist auf jeden Fall das man verschiedene Fähigkeiten erlernen kann und nicht wie in Teil 2 z.B. auf eine Beschränkt ist. Diese lernt man im Laufe des Spiels hinzu und kann diese auch später noch wechseln und so seine eigene persönliche Spielweise ausleben.

Ebenfalls ganz gut hinbekommen ist die Nutzung des neuen Controllers. das Touchpad wird unterstützt, wenn ich nur nebensächlich, aber dafür gibts einige andere Gimmics die ganz nett sind (Sprayen ^^)

Was ein wenig stört ist die fehlende Abwechslung bei den Missionen. Leute heilen und Drogendeals verhindern dient nur als unwichtiger Nebenjob und hilft nur Karma zu sammeln (als Guter). die Richtigen Nebenmsission bestehen leider nur aus Gebiet von der D.U.P befreien, Kameras ausfindig zu machen, Spione enttarnen und ausschalten, als langweilige aufgaben.
Interessanter sind da schon die Audiospuren die man finden muss und die einen einen kleinen Einblick un die Welt des Spiels geben, die Spay-Einlagen, die immer ein anderes Motiv hinzaubern und die Abwechslungsreichen Gebietskämpfe um ein bestimmtes "Kleingebiet" gewissermasen Freizuschalten damit man alle Splitterfundorte (bewegliche und stationäre Dronen) einsehen kann, welche man zum aufleveln seiner Fähigkeiten braucht.

Die Hauptmissionen hingegen sind abwechslungreich und führen die Story geschickt vorran, bis hin zum Ende und selbst danach kann man sich zum Glück in der Stadt weiterbewegen, da Sony so nett war und nachträglich einen "Papertrial" Spendiert hat, was gewissermassen ne Nebenstory mit Hintergrundgeschichte in Episodenform ist (wie gut die ist kann ich jetzt noch sagen, aber das erste (von angeblich 6) Kapitel war durchaus interessant.

Alles in allem bleibt sogar ein gewisser wiederspielwert da man sich sowohl für gute wie auch böse Taten etscheiden kann, was einen etwas anderen Storyverlauf bietet (wenn auch nur in bestimmten Missionen).

Fazit :
Killzone Shadowfall war nett, aber bei weitem kein Spiel weswegen man ne PS4 haben müsste. Knack ebenso, wenn auch eher für die jüngere Spielergeneration, aber immer noch kein Kaufgrund für ne Playsi. Da ist das Angebot eines mittlerweile indizierten Spieles für die Xbox One durchaus interessanter gewesen.
Second Son hingegen ist meiner Meinung nach der erste wirkliche Kaufgrund für die Playsi. Es macht Spass. es sieht gut aus, es ist gut Insziniert und vor allem bietet es genug Freiheiten und kleine Gags (Spray-Einlagen) das jede Mission anders ist. Vor allem durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Kräfte im Laufe des Spiels.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.03.2014 17:33:57 GMT+01:00
Exciter meint:
Genauso war es bei mir auch