5.0 von 5 Sternen Wonderschöne Cpu, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) (Personal Computers)
Da mein Budget es nicht zuließ für mein neues System einen Intel i5 zu benutzen entschied ich mich für diese Cpu. Und ich muss sagen ich bereue diese Entscheidung kein bisschen.
1) blieb durch den vernüftigen Preis im Gegensatz zu Intel genug Geld für ein anständiges Motherboard.
2) Alle spiele laufen flüssig auch Bf3 (Hd 6950) auf Ultra alles perfekt, das könnte ein i5 wohl auch nicht besser.

Tja viel mehr muss man wohl nicht sagen, ich kann jeden, der ein bisschen auf Geld schauen muss/ will die Cpu uneingeschränkt empfehlen .

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2013 13:51:46 GMT+02:00
Laut diversen Test ist der Fx6300 eher mit dem i3-3220 zu vergleichen, als mit einem i5... Der i3 ist sogar etwas billiger und verbraucht weniger Strom...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 01:03:15 GMT+01:00
Alertatube meint:
Das betrifft nur echtzeitkritische Anwendungen, die auf >wenige, schnellere Kerne< besser Skalieren. So ist es bei vielen Spielen.

Bei "CPU-lastigeren" Aufgaben wie z.B. Videoberechnung, Fraps, XSplit, Multitasking (mal mehr als einen Tab während des Zockens) und "mehr-Bildschirm-"konfigurationen, bricht der 6 Kerner einfach einen Tick weniger ein als der i3 oder selten auch i5.

Viele Tests(Benchmarks) sind übrigens "Synthetische Tests" und haben mit der Realität nicht viel zu tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014 10:50:52 GMT+02:00
tacexus meint:
Meinen Sie jetzt das ein 6-Kerner für Multi-Monitor Setups geeignet, oder nicht geeignet ist?

MfG

EUR 182,98 EUR 96,80