1.0 von 5 Sternen Wenig sinnvoll, 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Diamonds - The Very Best of Dio (Audio CD)
Best of-Alben sind immer mit Geldabzockerei verbunden, da können die Plattenfirmen erzählen, was sie wollen. Noch mal schnell mit bekanntem Songmaterial ein paar Euros verdienen - diese Taktik ist bekannt und beliebt und wird bei so gut wie jeder Band angewendet. Auch bei Dio hat seine damalige Plattenfirma Vertigo nicht gezögert und zum Abschluß seines Vertrages diese CD rausgebracht.
Und natürlich ist der Inhalt der CD dementsprechend auch voraussehbar, es werden Songs von allen Alben bis einschließlich "Lock up the wolves" geboten und damit noch ein oder zwei Käufer mehr anspringen, ein "rares" Bonusstück ("Hide the rainbow"). Dafür lohnt sich der Kauf der CD aber natürlich nicht, so dass auch diese Best of-CD keine Kaufempfehlung bekommen kann...

Ersteintrag: 22.12.2009 12:42:51 GMT+01:00
Flowerking meint:
warum keine "Best of Alben" ? Wenn ich mir nicht das komplette Schaffenswerk einer Band zulegen möchte, und mit 1 CD einen Großteil der Highlights erwerben kann, bin ich doch glücklich. Ist natürlich nix für den Fan, aber billiger komme ich allemal weg. Daher, das Argument mit der Abzocke kann ich nicht unterschreiben.

Veröffentlicht am 10.06.2010 20:18:01 GMT+02:00
Also ich find Dio ziemlich cool, möchte das aber nur ab und zu hören. Da würde sich ein Album nicht lohnen, und für den Preis kann man nichts sagen...

Top-Rezensenten Rang: 4.111.706