5.0 von 5 Sternen Super elektrische Zahnbürste, 14. Oktober 2013
Ich hatte über Jahre mehrere herkömmliche elektrische Zahnbürsten von Braun OralB benutzt und war bis dato damit von der Putzleistung eigentlich immer zufrieden. Gerade wenn man von einer Handzahnbürste zu einer elektrischne Zahnbürste kommt, hat man immer ein riesen Aha-Erlebnis. Bei der Pulsonic hatte ich genau das Erlebnis auch wieder.

Meine letzte Zahnbürste war die Bruan OralB Triumph 5000, an sich alles OK, aber der Akku ging halt leider langsam kaputt, die Nutzungsdauer wurde immer kürzer. Also schaute ich mich nach einer neuen Zahnbürste um und wollte mir zuerst eine Philips Schallzahnbürste Diamondclean kaufen. Die doch grossteils negativen Produktbewertungen hier bezüglich der Qualität und Langlebigkeit der Philipszahnbürsten haben mich dann doch abgeschreckt.
Da ich bisher mit Braun gute erfahrungen hatte, hab ich mir dann eben mal die Pulsonic genauer angeschaut. Da zu dem Zeitpunkt auch eine Promo lief und das Teil recht günstig war, hab ich einfach mal zugeschlagen. Ich hab es nicht bereut :-)

Die Putzleistung empfine ich noch gründlicher als bei der normalen OralB Elektrozahnbürste. Die ersten paar Male ist das Putzen mit der Pulsonic sehr ungewohnt, da das hochfrequente Schwingen der Bürste ein ungewöhnliches Gefühl im Mund verursacht. Nach wenigen Malen empfindet man das aber als angenehm. Nach der Eingewöhnungsphase empfindet man das Putzen als angenehmer als das Schleifgefühl mit der herkömmlichen Braun OralB. Dazu kommt dass die Lautsärke niedriger ist.

Was ich ausserdem ganz toll an der Pulsonic finde, ist dass sie deutlich schmaler und platzsparender ist, als die herkömmliche E-Zahnbürste. Und obwohl sie kleiner / schlanker ist, hält der Akku ca 10 Tage bei zweimaliger Benutzung am Tag. Besser war das bei der anderen Zahnbürste auch nicht. Das Reiseetui ist auch dementsprechend kleiner, was es natürlich angenehmer macht die Pulsonic mitzunehmen.
Ich nutze die Pulsonic seit kanpp 4 Monaten und bin hochzufrieden!

Artikel nicht verfügbar