Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Asterix KULT!!! Alles auf 7 DVDs++++++Super++++++Kaufen!!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Auch mit meinen bereits 35 Jahren liebe ich die Asterix Zeichentrickfilme noch genauso wie am ersten Tag. Ich besitze diese großartige DVD Box mit allen 7 Filmen nun schon seit fast einem Jahr und kann gar nicht mitzählen, wie oft ich mir die Filme schon angeschaut habe. Dass Besondere sind hier die verschiedenen Tonspuren, die es ermöglichen die Filme u.a. in Bayrisch, Schwäbisch, Hessisch, Berlinerisch usw. zu geniessen. Einfach köstlich, welche Situationskomik hier alleine schon wegen diesen Dialekten entsteht. Nicht zu vergessen, die Tonspur mit dem: "Schwörerdeutsch" von Erkan und Stefan bei: "Asterix in Amerika", wo man wirklich aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Da gibt es voll die krassen Ausdrücke, Miraculix wird zu Magicdrinkmix, Troubadix der Barde zu Krass Remix usw. Kann man sich immer wieder anschauen, wird nie langweilig ;-) Auch mein Neffe musste darüber sehr lachen, wie alles von Erkan und Stefan mit moderner Sprache im positiven Sinn verhunzt wird. Sicherlich ist dass nicht jedermanns Geschmack, denn: "Asterix in Amerika", ist wirklich sehr neumodisch gestaltet, auch ohne die Synchronisation von Erkan und Stefan. Noch schlimmer ist allerdings der Film: "Asterix und die Wikinger", der dieser DVD Box aber nicht beiliegt. Da gibt es z.B. eine SMS Brieftaube und zu Hip Hop und Techno tanzende Wikinger.......nun ja...Geschmackssache!

Nun aber wieder zur DVD Box.

Ebenfalls immer wieder amüsant, ist der singende, sich verschluckende Löwe bei: "Asterix und Kleopatra" oder der von Obelix mit einem Hinkelstein getroffene Miraculix bei: "Asterix Operation Hinkelstein". Dann fallen mir noch die völlig besoffenen Römer bei: "Asterix bei den Briten" ein. Eine sehr schöne und lustige Szene, wie ich finde. Der völlig verpeilte und lahme Viehhändler bei: "Asterix der Gallier" ist auch immer wieder recht witzig, wo auch Asterix irgendwann der Meinung ist und sagt: "Der ist so dämlich, dass Ihn die Wildschweine beim Himbeerpflücken beissen".......ja, wenn man sich den Film anschaut, sieht man, dass Asterix hier nicht Unrecht hat.

Auch mein abloluter Lieblings Asterix Film ist vertreten, wo keiner der anderen Teile auch nur annähernd herankommt.

"Asterix erobert Rom".

Es ist einfach zum Brüllen komisch, den Galliern bei Ihren 12 Prüfungen zuzuschauen, die Sie von Cäsar aufgetragen bekommen haben und vor allem wie Sie diese mit Strategie, Geschick und Klugheit bewältigen. Ob ein Hypnotiseur, ein unsichtbares Seil über einer Schlucht mit heiligen Krokodilen, eine Höhle, die eine Bestie beherbergt (Die Obelix jetzt "nicht so Besonders" fand) oder meine persönliche Lieblingsprüfung: "Der Passierschein A38" aus dem "Haus der Verrückten", wo man sich sofort selbst wiederfindet, wenn man behördlichen Papierwahnsinn und Beamtenwillkür über sich ergehen lassen muss........einfach herrlich mit anzusehen, wie mit der Zeit wirklich alle in diesem riesigen Haus wegen der immer mehr werdenden Formulare und Scheine einen Dachschaden bekommen und schließlich in einem großen Haufen komplett durchdrehen......außer?! Na, Ihr wisst schon.....;-) Obwohl Obelix schon nahe vor einem Nervenzusammenbruch steht....geht noch alles gut aus. Naja, wen wundert's?! ;-)

Falls es wirklich noch Leute auf diesem Planeten geben sollte, die die Asterix Zeichentrickfilme nicht kennen......fackelt nicht lange herum und holt Euch diese tolle, in der Zwischenzeit sehr günstige DVD Box. Wenn Ihr die Sammlung komplett haben wollt, dann sollte man sich jedoch noch die einzelne DVD von: "Asterix und die Wikinger" dazukaufen, dann hat man wirklich alle Zeichentrickfilme zusammen. Diese reichen für viele vergnügliche DVD Abende mit unseren gallischen Freunden aus........Spass ist hier bei allen Filmen garantiert. Wer das ganze neumodische Zeugs nicht mag, sollte sich aber: "Asterix und die Wikinger" nicht dazukaufen. "Asterix in Amerika", der 7 Film auf der DVD Box ist schon hart an der Grenze, bekommt aber gerade noch so die Kurve......

Fazit: Für Asterix Fans ein Muss, für alle anderen ebenfalls eine Kaufempfehlung von mir und alles noch für kleines Geld......besser geht's nicht.

Vielen Dank fürs Lesen meiner Rezension. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit etwas bei Ihrer Kaufentscheidung weiterhelfen.

[Abbrechen]