1.0 von 5 Sternen Eine echte Gurke, 17. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Doom - Der Film - Extended Version [HD DVD] (HD DVD)
"Doom" hat mich wirklich enttäuscht. Hier wurde wirklich alles nach Schema F insziniert.

Bei einer Videospielverfilmung erwartet wohl niemand tiefgründige Charaktere, aber diese Einteilung der Persönlichkeiten... der Waffennarr, das Greenhorn, der Spaßvogel -- das hat man doch alles schon mal bei "Predator" gesehen, und da gab es wenigstens noch kultige Sprüche.

Ich denke es gibt zu wenig Action, Gore oder auch nur Schockeffekte. Die Zeit wird stattdessen mit dämlichen Dialogen gefüllt, oder mit der löchrigen "Handlung". Die spärliche Beleuchtung hat im Spiel stimmungsvoll gewirkt, im Film sehen die funzeligen Kulissen eher aus wie ein Baumarkt nach Ladenschluss. ;)

Die digitalen Special Effects fand ich gut. Das einzig wirklich Aussergewöhnliche an Doom sind die letzten paar Minuten, die etwas Ballerei aus der Ego-Perspektive zeigen. Daraus hätte man sicher noch mehr machen können, das Budget von immerhin 75 Millionen Dollar sieht man dem Film jedenfalls zu keiner Zeit an.

Das HD-Bild des Films ist wie zu erwarten klasse, aber ob das bei "Doom" sonderlich viel hilft?

Ersteintrag: 10.01.2012 21:23:43 GMT+01:00
A. Prager meint:
loool der film hat 75 millionen sollar gekostet? das geld hätte man mir lieber geben sollen, ich hätte die menschheit nicht mit so einem film belastet.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,40
Auf meinen Wunschzettel