holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen Ansich tolle Kamera, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0) inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz (Camera)
Ich hatte mir die Kamera Ende des Jahres bestellt. Hier nehm ich eins vorweg, ich habe die Kamera 2 mal zurückgeschickt, beim ersten mal war das Display komplett ohne Funktion, beim zweiten mal hatte ich in den Bildecken einen Blaustich. Auf das dritte mal bestellen hatte ich keine Lust, sodass ich zur Eos 700D griff. Dennoch geh ich davon aus, dass ich einfach ernomes Pech hatte.

Die Kamera hat für mich nämlich einige Dinge die sehr interessant sind und ich doch etwas vermiss.
+ guter EVF
+ Das Livebild hat Sony viel besser unter Kontrolle als Canon. Schneller AF und bessere Serienbildaufnahmen etc
+ von der Haptik für mich besser als die 700d
+ einige Tasten können in ihrer Funktion neu bestimmt werden (gefiel mir sehr gut)
+ Qualität der Bilder, wie alle dslrs, auf hohem Niveau

Für mich war dies die bessere Kamera als die 700d es jetzt ist (allerdings beide sehr gut!) und das um mind 200 Euro billiger. Allerdings gibts auch einige Kritikpunkte, eingespart wurde am Gehäuse, was für mich aber noch mehr als in Ordnung ging. Das Display löst nicht allzu hoch auf, dafür aber ist der Sucher besser geeignet.

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber, und das liegt beim Zubehör. Da ist klar Canon und Nikon besser, besonders störend bei dieser Kamera ist aber der Fernauslöser. Sony verzichtete auf einen Anschluss für Remote Camera Controll, ebenso wie auf Infrarot. Fernauslösen kann man nur über einen Multianschluss. Allerdings vertreibt Sony bisher den einzigen Fernauslöser für mind 60 Euro, der auch nicht besonders viel kann (kein Display, kein timelapse etc). Schaut also das verfügbare Zubehör an und entscheidet was wichtig ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen