5.0 von 5 Sternen Spannende Erkenntnisse zu unseren unbewussten Steuerungsmechanismen, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Think Limbic! Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, Management. Mit Audio-CD (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gekauft, weil ich schon viel von Hans-Georg Häusel in Verbindung mit Persönlichkeitstypen gelesen hatte, aber immer noch nicht genau wußte, was dahinter steckt. Die unbewussten Steuerungsmechanismen des Gehirns und der Einfluss, den sie auf unser Leben und unsere Verhaltensweisen ausmachen, sind hier hervorragend dargestellt.

Als Coach und Beraterin, die an Hintergründen und neuen Erkenntnissen zur Aktivierung schlummernder Potenziale interessiert ist, bietet dieses Buch für mich eine entscheidenen Grundlage für meine Arbeit. Hans-Georg Häusel informiert sehr klar über das Unterbewusstsein und wie stark wir davon gesteuert werden. Er gibt in diesem Buch Hinweise in Verbindung zur Mitarbeiterführung und auch zum Marketing, um Menschen einfach besser zu verstehen. Wichtig ist dabei, dass er auch darauf hinweist, dass wir nicht ausschließlich davon gesteuert werden, sondern auch Einfluss darauf nehmen können. Er stellt in diesem Buch auch einige ältere psychologischen Theorien in Frage und widerlegt sogar einige aufgrund neuerer wissenschaftlicher Erkenntnisse in Verbindung mit den Gehirnfunktionen. Zusätzlich ist eine CD enthalten, durch die man parallel zum Buch eine sehr schöne Übersicht zu dem Thema erhält und sich so die verschiedenen Typen besser merken kann.

Ich kann das Buch allen sehr empfehlen, die viel mit Menschen zu tun haben und gerne mehr über sich und andere erfahren wollen.